Benutzer hat keinen Mail Ein- und Ausgangsordner

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: an einem neuen PC kann ein neuer Mitarbeiter nicht wirklich am David-Server arbeiten.
    Der PC (WinXP Pro, SP3) hat Verbindung mit unserem Mailserver, die David Client Installation verlief problemlos. Der Server wurde gefunden, das Starten des Clients funktioniert aber nur eingeschränkt: es gibt keine Fehlermeldung, aber die Ordner für den Postein- und ausgang fehlen. Wenn ich eine neue Nachricht erstellen möchte gibt es folgende Fehlermeldung:


    "Es kann keine neue Nachricht erstellt werden! Es besteht keine Verbindung zum Server."


    Der Kalender ist aber da, wenn ich einen Termin eintrage, können den alle Kollegen, die eine Verknüpfung zu dem Kalender haben, sehen. ebenso kann der Mitarbeiter auf die verknüpften Kalender der Kollegen zugreifen. Unverteile Mails werden auch angezeicht, also kann es ja eigentlich nicht sein, dass die Serververbindung nicht besteht. Firewall und Virenscanner habe ich mal deaktiviert, keine Änderung.


    Server: Windows Server 2008 R2 x64; David.fx Folgende Dieste laufen: Service Layer, Postman, Grabbing Server.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schonmal!

  • Servus,


    hast du sicherheitshalber mal die Rechteeinstellungen der Ordner des neuen Users gecheckt? Nicht das bei der Neuanlage etwas schief gegangen ist und der User keine Rechte auf seinen eigenen Ordnern hat.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, allerdings nach einem Serverumzug.


    Gruß,


    Safe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!