Problem beim Faxempfang

  • Hallo, ich habe ein sporaisch auftretendes Problem mit Faxware powered by David FX.
    Gelegentlich fiel auf, dass Versender meinten, sie hätten uns etwas geschickt, unser Faxeingang war aber leer. Da wir Faxe erhielten und auch versenden können, taten wir das als Ausreden ab.
    Jetzt habe ich es diese Woche allerdings selbst verifizieren können, dass es ein Problem gibt. Ich habe ein Fax von einem Faxgerät an unsere Faxnummer geschickt. Das Faxgerät (Brother 2920) zeigte an: Senden und dann Ausgeführt...
    In der Faxware gab es aber keinen Eintrag. Auch das Eingangsprotokoll wies keinen Eintrag aus. Also sendete ich das Fax nochmal durch und es kam sofort an.

    Ich bin bei diesem sporadischen Problem ein wenig mit meinem Latein am Ende...

    Die Faxware wird auf einer VM betrieben mit Windows 2003 Server. Kommunikation über Lancom Lancapi.

  • Wie steht´s mit der Performance der VM?

    Wenn die schwächelt, merkt man es schnell beim Faxempfang. Hatte ich bereits.

    Ich kenne die Faxware Lösung nicht. Gibt es da so etwas wie einen Status-Monitor?

    Gruss

    McNugget

  • Also die VM hat keine Performanceprobleme. Das Problem ist ja, dass der Gegenstelle gesagt wird: OK das Fax wurde korrekt übertragen. Und es aber kein Eingangsprotokoll zu dem Fax um David.Administrator gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!