faxversand + deckblätter

  • Hallo, und es geht mal wieder um Deckblätter!
    Da ich nun mit Hilfe von Björn die Gestaltung hin bekommen habe, gibts ein neues Problem.

    Die Deckblätter hab ich unter David SL erstellt, dort funktioniert auch alles wie es soll.

    Nun hab ich die Dateien auf David XL übertragen. Wenn ich nun eine neue Nachricht erstelle und diese in ein Archiv speichere ist auch soweit alles in Ordnung. Es wird alles so gezeigt wie es soll.
    Wenn ich die Nachricht allerdings versende, wird die ganze Anordnung über den Haufen geworfen:
    1. Betreff und ähnliches wird nicht mehr mit @@GET ...
    ausgelesen.
    2. Der normale Text beginnt trotz einer @@GZU
    Anweisung in der linken oberen Ecke

    Könnte mir jemand das erklären?! Die Befehle sind ja eigentlich die gleichen, das hab ich schon nachgeschaut.

    thx schon mal für die Antworten!

  • Achso, hier ist mal noch meine CVP Datei:

    @@;Fax_TEST
    @@;DOCNAME Fax_TEST
    @@font TYPE.fnt

    @@GZU 200 565 PIX
    An:
    @@GET ADR_FIRMA 280, 565

    @@GZU 200 650 PIX
    Betreff:
    @@GET JOB_BETREFF 380, 650

    @@APIGRAFIK \\SERVER\DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\COVER\neu_test.PCX

    @@GZU 200 700 PIX
    @@RAND 200

  • So nach etwas probieren hab ich näheres rausgefunden:

    Wenn ich ein Dokument via Word auf Faxware ausdrucke und sende funktioniert das alles. Auch wenn ich das Deckblatt via @@DECKBLATT ....CVP funktioniert das alles. Dahingehend ist der Quelltext oben in Ordnung. TIC scheint hier was mit den Befehlen @@CVP bzw. @@XCV (durch Button Deckblätter) durcheinander zu kommen. Aber woran könnte das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!