Problem mit Uhrzeit der angehängten Dokumente

  • Bei Anfügen eines Dateianhangs mit bspw. Erstelldatum 4.8.2011 12:00:00 Uhr und anschließendem Kopieren des Anhangs zurück auf den Desktop, ändert sich die Uhrzeit. Neuer Erstellzeitpunkt der Datei: 4.8.2011 13:00:00 Uhr.
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Mail mit Anhang erhalte und das Dokument auf dem Rechner speichere. Dabei wird die Uhrzeit nicht immer um eine Stunde geändert, sondern teilweise auch um 2 Stunden.
    Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es irgendeine Abhilfe?

    Einmal editiert, zuletzt von Theorembeweiser (4. August 2011 um 15:29)

  • Hmm, keine Antworten... Funktioniert das generell und tut das nur bei mir nicht richtig? :?:

  • Hallo,


    weiß jetzt zwar nciht ob ich wirklich helfen kann, aber für mich klingt das nacht falschen Zeitservern, sprich der Tobit Server gleicht seine Zeit gegenüber einem externen Zeitserver aber, der nicht die richtige Zeitzone hat.

    Und wenn ich (auch gleiche/selbe ) Dateien in eine Email packe und sie danach raus hole, sind das für den PC unterschiedliche Dateien!!! Rechte etc. (AD) gehen für gewöhnlich verloren, da der Email Container meines
    Wissens nach keine erweiterten Inforamtionen speichert!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!