Weiterleiten von E-Mails

  • Hallo,

    wenn ich es einstelle, dass E-Mails als Original weitergeleitet werden sollen, bleiben diese trotzdem auf dem vorherigen Rechner, auf den sie eigentlich geschickt wurden. Ist das Richtig?
    Falls nicht, wie kann ich das beheben?
    Kennt jemand das Problem?

    Gruß,
    Miramar

  • Wenn ich eine Mail weiterleite bleibt diese selbstverständlich auch in meinem Eingang (oder wo immer die Mail liegt) und bekommt das Symbol dafür das die Mail beantwortet/weitergeleitet wurde.
    Oder sprichst Du von der Funktion "Verteilen"? Da gibt es nämlich die Auswahl ob Du eine Kopie zustellen möchtest, bzw. ob die Nachricht verschoben werden soll. Im letzten Fall sollte die Mail dann in deinem Ordner verschwunden sein (die Rechte zum Löschen vorausgesetzt).

  • Ja sie sollte schon weg von dem anderen Rechner sein.
    Kann ich das denn als Administrator für einen anderen User einstellen?
    Auch wenn dieser keine Rechte zum Löschen hätte?
    Bin neu hier, ich weiss also nicht ob die User die Recht haben, aber da sie alles in den Papierkorb verschieben können und von da meine ich auch entfernen können werden sie diese wohl haben.

  • Also ich habe eine Regel über verteilen eingerichtet, der User hat auch die Rechte zum löschen es funktioniert aber trotzdem nicht... Habe die Regel zeitlich begrenzt auf den Zeitpunkt an dem ich das Zimmer verlassen habe. Habe also zwei mInuten später erst ne Mail gesendet... Die Regel ist jedoch auf dem besagten Rechner geblieben und wurde nicht weitergeleitet... vom Ziel her war alles richtig eingestellt.

  • So ich habe selber eine Lösung gefunden. Wenn man diese Regel erstellt und einfach keine Bedingung dazu eingibt, dann greift sie auch. Aber warum das Ganze mit einer Bedingung nicht greift weiss ich nicht und verstehe ich auch nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!