Autoreply mit falschem Absender?

  • Hallo zusammen,


    bereits mehfach fiel mir folgendes auf:


    Von extern wird eine eMail an User a@firma.de, b@firma.de und c@firma.de geschickt, wobei ich a@firma.de bin.


    c@firma.de hat ein AutoReply geschaltet.


    Der Absender bekommt zwar das korrekte AutoReply, aber mit meiner eMail-Adresse als Absender. Wer weiß Rat?


    Danke !


    Canni

  • Wie meinst Du das?


    Ich meine, das Problem liegt an "generell über smarthost senden". Wenn ich das aber rausnehme, gehen keine Autoreplys mehr raus.

  • Hallo !!


    Ich meinte nur ob noch andere Regeln (in Deinem und dem anderen Eingang) eingerichtet sind !!!!


    Grüße
    diesim

  • Also bei uns kommen solche Effekte immer vor, wenn diverse Regeln im Spiel sind
    (z.B. derjenige, der den Autoreply eingeschalten hat, bekommt von anderen Usern Mails (per Regel) als Kopie => wenn so eine
    Kopie reinkommt wird der Autoreply mit der Verteilkennung versendet, die in dieser Kopie steht) ?(


    Grüße
    diesim

  • Nein, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Was könnte es noch sein?

  • Hallo auch,


    nein, würde man doch mit dem @-Befehl aufrufen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!