Automatisierte Clientkonfiguration / mehrere Rechner

  • Hallo allerseits,


    ich möchte automatisiert auf zahlreichen Clients ( Version DVWIN32: 11.00a.3092) die Verknüpfungseinstellungen ändern:


    Es geht um folgenden Pfad: Optionen-Einstellungen-Ansicht-Verknüpfungen, hier sollen einige Checkboxen enabled/disabled werden. Mit AutoIT habe ich das Problem, dass ich nicht jedes Element einzeln ansprechen kann (oder ich weiss nicht wie) Im Windows-Info von AutoIT bekomme ich eine SysTreeView321 angezeigt. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden zu prüfen, ob eine bestimmte checkbox enabled/disabled ist.


    Da ich hier nicht so richtig wirklich weitergekommen bin, (ich möchte an der Stelle auch nicht damit beginnen, AutoIT-Mauspositionen auf Farbcodes abzufragen.) hier die Frage, wo der David-Client diese Einstellungen ablegt. Ich dachte zunächst an die Registry, hab aber bisher nichts gefunden.


    Und dann war noch der David Notifier, den ich auch noch anpassen sollte, der Ordner "Unverteilt" sollte auf den Clients disabled sein, spätestens hier wär ich mit AutoIT wohl am Ende. :(


    Hat jemand eine Idee?

  • suche doch mal im forum nach registry....
    da wirst du einiges finden

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!