Unterschied @@NUMMERNLISTE@@ @@NUMMER@@ im Faxversand

  • Für DAVID, Import mit PCL-Konversion-Server, wird in unserem System eine Faxdatei erzeugt, welche im Header entweder @@NUMMER@@ für einen Empfänger oder @@NUMMERNLISTE@@ für mehrere Empfänger enthält.
    Der Versand an einen oder mehrere Empfänger funktioniert i.O., nur im Faxkopf fehlt bei NUMMERNLISTE die Empfängernummer auf jedem Fax. Bei Einzelversand mit NUMMER statt NUMMERNLISTe ist Alles ordentlich eingetragen.
    Zum Test habe ich bei einer einzelnen Nummer auch mal NUMMERNLISTE verwendet und dann erscheint ebenfalls keine Empfängernummer im Faxkopf.

  • Ich vermute jetzt einfach mal, dass David bei mehreren Empfängern nicht für jeden Empfänger eine eigene Faxdatei erzeugt, sondern die Faxdatei nur einmal generiert wird. Würde man alle Empfänger in den Faxkopf mit eingetragen, würde sicherlich der Platz irgendwann nicht mehr reichen. Außerdem ist es sicher auch nicht so gut, wenn der Empfänger gleich noch alle anderen Empfänger sehen würde. Vergleichbar ist das mit BCC bei E-Mail.

    Für mich ist der mehr ein Feature als ein Bug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!