Im Navigator Ordner verknüpfen

  • Hi @ all

    ich hoffe sehr, daß ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich möchte als Admin für meine Benutzer eine Ordnerstruktur in deren Profil im Navigator erstellen. Hierzu habe ich folgende Vorstellungen:

    Es gibt einen Ordner "Firmenstamm" mit mehreren Unterordnern (z.B. Verkaufsordner/Buchhaltungsordner etc.) im Archive-Stamm des Tobit. In die Unterordner werden Sammelmailaccounte und Faxe einfließen.
    Ich möchte jetzt den Usern beim Anmelden bestimmte einzelne Unterordner als Verknüpfung zur Verfügung stellen. Diese Ordnerverknüpfungen ändern sich manchmal (also der User braucht den Verkaufs-Ordner nicht mehr, dafür den Buchhaltungsordner etc...)
    Dazu möchte ich bei jedem Start des David-Clients (falls mit common.vbs realisierbar) oder bei der User-Anmeldung am Windows (falls mit dvapi32 realisierbar) einen Ordner "Firma" im User-Archive-Stamm samt Inhalt (der Inhalt besteht nur aus Verknüpfungen) löschen und neu erzeugen.
    z.B. (sollte der Code nicht 100% vb-Script stimmen, liegt es daran, daß ich ihn von meinem Autoit-Script abgewandelt habe, mittels dem ich das Ganze realisiere - gehen tut er auf jeden Fall):

    Code
    oApp = ObjCreate("DVOBJAPILib.DvISEAPI")oAccount = oApp.Logon("", "", "", "", "", "NOAUTH")oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvArchivePersonal)Ergebniss = 0for each oSubArchive in oArchive.Archives	If oSubArchive.DisplayName = "Firma" Then		oSubArchive.Delete(True)		Ergebniss = 1		ExitLoop	EndIfnextIf Ergebniss = 1 Then 	oNewArchive = oArchive.CreateArchive("Firma{Firma}")EndIf

    Anschließend möchte ich in Abhängigkeit von Gruppenzugehörigkeiten (die Ermittlung dessen funktioniert tadellos) bestimmte Unterordner des "Firmenstamm"-Ordners als Verknüpfung in den Ordner "Firma" des Users reinlegen.

    Ich habe zur Erzeugung einer Ordnerverknüpfung schon etliche Versuche unternommen.
    Ein Beispielversuch mit einer Standart-Ordner-Verknüpfung (Posteingang) in einen anderen Standart-Ordner (Verknüpfungen):

    Code
    oApp = ObjCreate("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
    oAccount = oApp.Logon("", "", "", "", "", "NOAUTH")
    oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvArchivePersonalLinks)
    oArchive2 = oAccount.GetSpecialArchive(DvArchivePersonalIn)
    oArchive.CreateShortcut(oArchive2 )

    Der Befehl (mit dvapi32) oArchive.CreateShortcut(...) klappt hierbei irgendwie nicht. Er klappt (bei mir) nur, um z.B. einzelne Mails in einen anderen Ordner zu verknüpfen, also Dinge die im Client auf der Inhaltsübersicht eines Ordners zu finden sind.
    In der Beschreibung zu den Client-Scripten hab ich gar keine Stelle gefunden, da eine (Ordner) Verknüpfung zu erzeugen.

    Im Prinzip muss ja hier die Archive.dir des "Firma"-Ordners im User-Stamm manipuliert werden - nur wie?
    Ich suche im Endeffekt eine Möglichkeit, den Navigator-Baum zu verändern. Auf welchen Aufruf muss ich hierbei zurückgreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von card0384 (5. Oktober 2011 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!