Probleme Email Empfang

  • Moin zusammen,


    bin auf meiner verzwifelten Suche nach einer Lösung auf dieses prima Forum gestossen und erhoffe mir ein wenig Hilfe.


    Wir haben einen Neukunden der David.zehn nutzt. Urplötzlich bekommt er keine Emails mehr geliefert. Folgende Umstände:


    - Pop3 bei 1und1
    -Testmail wird bei Webmail-Konto angezeigt
    - anderes Testprogramm tankt Email ab (holt aber nur ein Kopie, lässt Orginal bei 1und1)
    - nach kurzer Zeit ist die Email bei 1und1 abgetankt
    - Email Kopfzeile erscheint beim David.Administrator im Eingangsprotokoll
    - Email im TIC nicht auffindbar


    Habe schon alle David-Dienste neu gestartet...Ohne Erfolg


    Was ist das los?


    Danke für Ihre Hilfe im voraus


    Gruß Toto

  • Du kannst ja sehen wo die Mail bleibt, im DVAdmin Doppelklick auf dem Eintrag, da wird dir dann der Pfad auf Dateiebene gezeigt.


    HTH
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Wahrscheinlich wieder die üblichen Verdächtigen:


    - Löschregel im Eingang (Empfänger blockieren usw.)
    - Defekte archive.urt / archive.srt / archive.x01 (wegsichern, löschen und schauen)
    - Filtereinstellungen im Client

  • Wahrscheinlich wieder die üblichen Verdächtigen:


    - Löschregel im Eingang (Empfänger blockieren usw.)
    - Defekte archive.urt / archive.srt / archive.x01 (wegsichern, löschen und schauen)
    - Filtereinstellungen im Client

    Danke @ Holodoc.... Archive.urt war der Übeltäter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!