David 8 Client Weiterleitung von Mails

  • Hallo Zusammen,
    ich habe auf auf drei PC´mit W7 32bit den David Client installiert. Auf einem läuft alles Problemlos. Auf zweien funktionioniert nur die Weiterleitungsfunktion nicht und David hängt sich auf.
    Alle drei Benutzer sind mit gleichen Rechten eingerichtet. Es kommt erschwerend hinzu dass leere SPAM-Mails ohne Probleme weitergeleitet werden können.
    Gibt es dafür eine Erklärung / Lösung?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen?
    Grüße aus Lübeck
    Roland Rachfahl

  • Hallo Roland,

    haben die beiden abtrünnigen PCs vielleicht eine andere (neuere) Version des IE installiert?

    Davon abgesehen ist David 8 nicht für Win 7 freigegeben. Daher könnten alle möglichen Dinge die Funktion stören.

    Die Lösung wäre dann, auf die IE-Version zurück zu installieren, die der funktionierende PC fährt.

    CU

  • Danke für die schnellen Antworten. SW-Stände insbesondere IE ist auf allen PC´s gleich. David V8 mag zwar alt sein, aber Neue SW macht es nicht besser nur anders.
    Ausserdem hat der Kunde sein System lieb gewonnen und ist Norddeutsch gnauserig. Außerdem läuft es ohne große Probleme bis auf diese blöde Weiterleitungsfunktion.
    Ich sehe von der Funktionsweise auch keinen Unterschied zwischen Neu-, Antworten oder weiterleiten.
    Ich habe den Client zwar schon einmal neu installiert, aber vielleicht sollte ich nach der Deinstallation noch einmal alle SW-Fragmente händisch löschen und alle Keys aus der Registry entfernen.
    Gruß Roland

  • Hallo,

    Zitat

    Ich sehe von der Funktionsweise auch keinen Unterschied zwischen Neu-, Antworten oder weiterleiten.

    [Ironie on]Nun, das sieht Tobit anders und implementiert das regelmäßig als "Feature" in das InfoCenter.[Ironie off]

    Fakt ist, dass schon immer eine besondere Abhängigkeit zwischen InfoCenter und IE gegeben ist. Und auch so selektive Störungen wie "Neu" geht, "Weiterleiten/Antworten" geht nicht, sind zahlreich bekannt.

    Wenn also alle PC den gleichen IE drauf haben, dann könnte ein Unterschied noch im Patchlevel des IE bestehen. Vergleich mal die Versionsnummern der IEs.

    CU

  • Hallo fx.trix,
    danke für den Hinweis. Es geht doch nichts über gut gemeinte Features. Ich werde mir die Geschichte heute mal vor Ort anschauen und den IE auf Herz und Nieren prüfen.
    Du hast recht irgendwo muss da ein Unterschied sein.Melde mich bei neuen Erkenntnisse wieder.
    Erstmal Danke.
    Gruß Roland Rachfahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!