Alles gelesen und probiert Intern Mails gehen nicht extern

  • Moin,

    ich habe nun 2 Tage lang alle Forren durchgeblättert die mir evtl. helfen hätten können.

    Ich habe David für eine Unternehmensgruppe installiert mit 4 verschiedenen Domains.
    Ich habe auch im David Admin die Domain schon rausgenommen, Sammellisten angelegt, Sendemethoden angegeben aber mein Problem bleit:

    Schicke ich von meiner Domain und meinem Benutzer @1234.de eine Mail an einen Benutzer mit der Domain @3456.de dann geht das nur INTERN.

    Ich habe echt alles probiert nix geht

    Hilfe bitte

  • Und warum sollte das auch extern gehen?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Ganz einfach.

    Wir haben auch Adressen die nicht von David verwaltet werden, das David selbst über eine 2 Mbit SDSL Leitung so a....langsam ist das externe Mitarbeiter Ihre Mails per Outlook etc abrufen.
    Und Meien Chefin mag das App f+ürs Ipad nicht und will daher das eingebaute Mailprogramm nutzen.
    Nur wenn die NAchrichten alle intern gehen kriegt kein Mensch die.

    Die Variante mit David als POP Server hab ich versucht ist einfach zu uunsicher immer wieder timeouts etc

  • Alle Domains, die sich auf einem Server befinden, werden auch über diesen abgearbeitet. Warum soll man auch Nachrichten über das Internet verschicken, wenn diese auf dem gleichen Server wieder ankommen. Ich habe auf meinem Server auch 2 verschiedene Domains. Die Nachrichten, die ich von der einen an die andere Domain schreibe, werden intern versandt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!