MIS nach Update auf fx 2011

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende auf fx 2011 von fx aktualisiert. Dabei war nach dem Update der MIS aktiv und ist heute schon berechnet. Ich habe nun das Backline Feature deaktiviert und das Benutzerrecht "Message Identification Services (MIS) anpassen" bei allen entfernt. Trotzdem kann jeder Benutzer auf des Schild im Client anklicken in die MIS aktivieren. Dabei erscheint dann der Status "eingeschränkt".
    Ich habe nun Bedenken das jedesmal wenn jemand dort klickt die MIS für alle Benutzer (160) berechnet werden. Kann MIS noch irgendwie zentral verbieten?

    Viele Grüße
    Andreas Plietzsch

  • Hallo ap1,

    dazu gebe ich mal sinngemäß weiter, was ich an anderer Stelle in einem anderen Forum zufällig kürzlich gelesen habe: a) das ist wohl ein bekannter Bug, b) es gab seinerzeit einen Hotfix von Tobit, der das korrigiert, c) ohne Bestätigung wird das MIS nach spätestens 4 Wochen deaktiviert und Kosten fallen nicht an, d) aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir es weg bekommen haben, nach dem wir die MIS kurz aktiviert hatten, um die Funktion im David Administrator zu deaktivieren und MIS sofort wieder abzuschalten. Ohne kurzfristige Aktivierung war die Option abgegraut und somit nicht ausschaltbar. Alles ohne Gewähr.

    CU

  • Bei Tobit anrufen und die Backline Features grundsätzlich deaktivieren lassen. Dann können die Benutzer diese so oft aktivieren wie sie wollen, ohne dass diese berechnet werden. Trotz Aktivierung sind die Features natürlich dann nicht aktiv

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich habe die Kosten im Intercom angemahnt und nach nochmaliger Rückfrage wurde angekündigt auf "Kulanz" die Position zu streichen. Außerdem habe ich nur die MIS Dienste sperren lassen.
    Wenn es so kommt bin ich ganz zufrieden wenngleich ein Aktivierung von MIS beim Update natürlich nicht sein darf. Beim Update auf fx hatte eine Nutzerin innerhalb von Sekunden ein Zertifikat "gekauft" damals hatte Tobit sich sperriger.


    Gruß
    Andreas Plietzsch

  • Hallo zusammen,
    leider gibt es ein weiteres Problem:
    Leider hat jetzt in David.fx 2011 jeder Benutzer die Möglichkeit durch Klick auf das Schutzschild MIS zu aktivieren. Die anderen Dienste können nicht aktiviert werden. Bei MIS ist das aber leider möglich. ich habe zwar die Berechnung bei Tobit sperren lassen aber natürlich versuchen meine DAVID Dienst MIS auszuführen und scheitern daran. Das hat zur Folge das der Empfang massiv verzögert oder gar unterbrochen wird.
    Ich habe sowohl in allen Benutzern als auch bei den Back Line Features MIS gesperrt - trotzdem kann es jeder.
    Gibt es eine Möglichkeit auch hier MIS noch vollständig zu sperren?
    Gruß
    Andreas Plietzsch

  • Würde mich auch interessieren... Stehe vor dem gleichen Problem.
    Es hat zwar keinen Effekt, aber es nervt, dass die User sowas überhaupt können :)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!