WebBox Dienst beendet sich bei bestimmten Zugriff

  • Moin Moin,

    update gemacht und die Probleme fragen an. ....

    Der WebBox Dienst beendet sich bei einem bestimmeten Zugriff:

    - nur ein User, wenn dieser über alle Browser (Safari,IE,Friefox) auf seinen Eingang zugreifen will. Auf Seine Unterordner kann man lustig hin und her schalten, aber beim Eingang ist der Dienst beendet.

    - alle anderen User haben kein Problem.

    Hat jemand eine Idee ??

  • Riecht nach einem defekten Eingangsarchiv.

    Leg mal einen neuen Ordner unter, k.A., z.B. Entwürfe an. Da schiebst Du alle Eingangsmails hin. Danach kopierst Du sie aus dem Archiv wieder zurück in den Eingang.

    Klappt es nun wieder?

  • Riecht nach einem defekten Eingangsarchiv.

    Leg mal einen neuen Ordner unter, k.A., z.B. Entwürfe an. Da schiebst Du alle Eingangsmails hin. Danach kopierst Du sie aus dem Archiv wieder zurück in den Eingang.

    Klappt es nun wieder?

    habe alle mails verschoben, klappt nicht. Auch nicht wenn das Verzeichnis ohne emails ist.

  • Hi there!

    Wenn du alle Mails aus dem defekten Ordner verschoben hast, lasse einmal die Service Layer Bereinigung laufen und gucke dann in den entsprechenden Ordner auf Dateiebene - eventuell manuell noch weiteres dann bereinigen!

  • Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem. Heute ein Update auf David FX 12 und sobald ich mit meinem User einsteige, hängt sich die Webbox auf. Zugriff über iPhone Client funktioniert aber. In der Ereignisanzeige wird auf eine defekte ntdll.dll hingewiesen.

    MFG Raul

  • So, ich habe nun zwei mögliche Fixes. Aus irgendeinem Grund sind ein paar Funktionen zur Darstellung im Internet nicht vorhanden gewesen nach unserer Installation.
    Da unser Admin leider nicht im Haus ist, habe ich zunächst mal Lösung 1 gewählt und das klappt hier auch einwandfrei.
    Aber Lösung 2 sicher die ordentliche und bessere
    1) Meine Lösung basiert darauf, die fehlenden Javascript-Dateien einfach direkt vom Anbieter zu downloaden und bei FX12 im entsprechenden Ordner abzulegen. Keine Panik, es sind keine Programmdateien, sondern eigentlich nur Internet-Formatierungen für Boxen, etc
    Man gehe auf und setze alle Häkchen. Dann Download in Version 1.8.16. Es entsteht eine ZIP Datei
    Aus dieser ZIP-Datei selektiert ihr nun die Einträge, die unter development-bundle/themes/base/ im ZIP-File mit der Endung .css angezeigt werden.
    Diese sind
    jquery.ui.accordion.css
    jquery.ui.all.css
    jquery.ui.autocomplete.css
    jquery.ui.base.css
    jquery.ui.button.css
    jquery.ui.core.css
    jquery.ui.datepicker.css
    jquery.ui.dialog.css
    jquery.ui.progressbar.css
    jquery.ui.resizable.css
    jquery.ui.selectable.css
    jquery.ui.slider.css
    jquery.ui.tabs.css
    jquery.ui.theme.css

    Diese Dateien müssen in den Zielordner \david\apps\webbox\code\img\pc\css\base\ abgelegt werden
    Ihr werdet wahrscheinlich ein paar Dateien finden, die beim Zielordner bereits vorhanden sind und diese würde ich auch nicht ersetzen.
    Danach geht es wieder.


    2) Von Tobit selbst
    Hier scheint die WebBox generell defekt zu sein. Diese muss neu aufgebaut werden. Bitte beenden Sie hierzu den David.ServiceLayer und die David.WebBox unter den David Diensten des David.Administrator.

    Benennen Sie danach die folgenden Verzeichnisse um:

    1. ...\David\Apps\Webbox\

    2. ...\David\Archive\SYSTEM\DAVID\Access\www


    Im Anschluss benennen Sie bitte noch die Datei »VERSION.TXT« unterhalb von »David\Install« in z. B. »VERSION.TXT.OLD« um.

    Installieren Sie im Anschluss nochmals die Produkt-DVD und zusätzlich die erforderlichen FeaturePacks bzw. HotFixes.
    Somit kann sichergestellt werden, dass die gesamte David.WebBox und die Verzeichnisse dem David.InfoCenter Web neu aufgebaut wurden.

    Bitte konfigurieren Sie im Anschluss den Dienst David.WebBox neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!