Update fx12 mit entfernten SQL-Server

  • Hallo,
    ich habe einen david.fx11 Server. Der SQL Server wurde auf einer anderen Maschine installiert.
    Nach der Anpassung der david.ini funktioniert die SQL Suche problemlos.

    Jetzt will ich auf fx12 updaten und die Probleme beginnen.

    Das Setup-Programm erkennt nicht, dass der SQL Server an einer anderen Stelle liegt. Somit will er auf gedeih und verderben den mitgelieferten SQL Server installieren. Abgesehen davon, dass das nicht funktioniert (weil auf diesem Server eine defekte SQL Installation mir das Leben schwer macht [anderes Thema]), will ich ja auch, dass er den entfernten SQL Server verwendet.

    Laut Tobit soll in der Registry vom Server ein KEY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tobit\David " existieren. - Den habe ich nicht.

    Kann mir jemand sagen, ob er ihn findet und wie erlautet? - Die Dokumentation von Tobit ist in diesem Fall mal wieder lausig :(

    VG, SleiderDE

  • Also ich habe den Key, da ist aber nur ein Eintrag drin namens DVTapi
    Mehr zu finden ist unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit, aber das David fehlt dort.

    Dann musst du evtl. den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tobit\David manuell anlegen....

  • Dann musst du evtl. den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tobit\David manuell anlegen....

    Habe ich schon versucht. Das Problem ist, dass der Support den KEY nicht formal beschreiben kann. Deren Antwort ist so löchrig, wie ein Sieb.
    Sie können nicht sagen ob es ein Text oder DWord ist, ob der Maschinenname des SQL Servers rein soll, oder die Instanz u.s.w.

    Leider kann der Support nur Standardfragen beantworten. - :cursing:

    VG, SleiderDE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!