Gruppenkalender im Offline-Modus...

  • Hallo,

    vielleicht hat ja hier jemand eine Idee für folgendes Problem: Bei einer David.fx11-Installation eines Kunden wurde im Navigator unterhalb "SERVERNAME" ein Ordner "Gruppenkalender" angelegt. Unterhalb diesem Ordner wurden die Kalender der Benutzer als Verknüpfung abgelegt. Somit kann jeder User im Kalender der anderen nachschauen. Solange alle im Büro waren, klappte dies auch.

    Nun sind aber immer mehr User unterwegs und arbeiten extern wegen schlechter DSL-Anbindung im Offline-Modus mit aktivierter Replikation im Hintergrund. Soweit klappt alles, aber leider wird der Gruppenkalender nicht repliziert.

    Da ein Teil der User ziemlich weit weg ist, kann ich leider nicht zu jedem hinfahren und vor Ort was einrichten. Dank schlechter DSL-Anbindung ist es auch schwierig, per Fernwartung vernünftig zu arbeiten.

    Deshalb meine Frage: Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die Kalender der anderen User möglichst einfach auf die Rechner replizieren könnte? Am liebsten wäre es mir, wenn ich am Server alles einrichten könnte und dann den Usern nur noch sagen müsste wo sie den Gruppenkalender finden können (z.B. ich lege am Server in den persönlichen Ordnern der User einen neuen Kalender an und repliziere die anderen Kalender dort hinein. Dieser neu angelegte Kalender müsste ja dann automatisch zu den Usern repliziert werden und somit offline verfügbar sein, oder?).
    Oder hat jemand eine einfachere Idee? Ich bin auch gegenüber einer komplett neuen Gruppenkalenderstruktur nicht abgeneigt. Hauptsache wäre, ich brauche nicht an jedem Client die Replikation einrichten.


    Ich freue mich auf eure Tipps!


    Grüße
    ag1

  • Hallo,

    ich hab gestern noch etwas rumgetestet und eine praktikable Lösung gefunden. Mit dem Replika-Dienst repliziere ich die einzelnen Kalender in die persönlichen Ordner der User. Dadurch werden diese Ordner auch auf die externen Rechner repliziert und sind nun auch offline einsehbar.

    Sollte jemand aber trotzdem noch eine Idee haben, bin ich aber weiter dafür offen.


    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!