Fax mit Eicon Diva Server Karte - Wer hat Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,
    unser David Server ist auf eine andere Hardware umgezogen. Da es nun richtige Server Hardware ist, brauchte ich für ISDN Fax eine neue Karte als PCI-X Steckkarte.
    Ich habe mir eine Eicon Diva Server gekauft. Diese ist eingebaut und auch im Geräte Manager installiert. Die Software ist auch installiert.
    Tobit erkennt die Karte bei der Einrichtung der ISDN Ports auch, aber kann damit nicht rauswählen. Ich habe 2 Ports und versuche ein Fax an mich selbst zu schicken, um zu testen.
    Es kommt die Meldung "Empfänger hebt nicht ab". Aber auch nach Extern geht nichts.
    Muss diese ISDN Karte (sie hat 4 Anschlüsse, alles schon ausprobiert...) noch irgendwie besonders eingestellt werden?
    Wer hat ggf Erfahrungen mit diesem Kartentyp und kann Tipps geben? Wäre dafür sehr dankbar!

  • Wir haben die Dialogic Diva BRI-2FX an einer Siemens HiPath im Einsatz
    Du musst Dir von dialogic.com die Kartensoftware runterladen. Das ging, wenn ich mich recht entsinne, erst nach einer Anmeldung bei dialogic. Dann bekommst Du eine DivaAll.exe -> installieren.
    Jetzt gibts eine Programmgruppe DialogicDiva mit ein paar Programmen drin. Hier nimm den Configuration Manager und passe die Einstellungen der ISDN-Karte an Deine TK-Anlage ein. Kritischer Punkt ist im Absc´hnitt LINES die TK-Anlagenanbindung: Point-to-Point oder Point-to-Multipoint.
    Ansonsten laufen die dialogic Diva-Karten ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!