David.fx12 mit O2/Alice ISDN Comfort - nur Probleme ... Wer kann helfen.

  • Hallo,


    so langsam bin ich am verzweifeln... Bis letzte Woche lief alles super:


    Server mit Davidfx12 und eingebauter AVM ISDN Karte (wurde zum Senden und Empfangen von Faxen verwendet), zahlreiche Windows Clients und User mit Iphone und Ipad mit entsprechender App.


    Alles war gut und dann kam O2 !!! Unser vollwertiger ISN Anschluss wurde durch einen NGN (Next Generation Network) ersetzt und nun haben wir Voice over IP und wir kehren zurück ins Mittelalter.


    Faxe versende geht über den Server, aber empfangen nicht. Dazu haben wir nun wieder ein analoges Fax an den Alice IAD 3232 angeschlossen. Furchtbar!


    Zugriff per Iphone oder Ipad ist derzeit nicht möglich trotz statischer IP. Ports und alles wurden ja nicht geändert (Port 890).



    Ich habe schon folgendes versucht:


    VoIp Port im David Administrator erstellt, Port FOrwarding bei der Alice Box, ... nichts geht...



    Hat jemand Erfahrung in ähnlicher Konstellation, ich wäre sehr dankbar. In 4 Wochen wechseln wir wieder zum alten Anbieter, aber bis dahin .... HILFE!!! :?:



    Danke im Voraus,



    Oliver

  • Daran habe ich natürlich auch gedacht... jetzt kommt's:



    Das Port Forwarding ist nur ein Zubrot, das müßte nicht funktionieren, nur der Rest !!!



    Als ich diese Aussage von einem Techniker von Telefonica O2 erhielt, war mir alles klar... Keine Ahnung von nichts und nur den Abschluss suchen.


    Die schriftliche Stellungnahme zu meinem Beschwerdeschreiben erhielt ich auch heute "das ich mich falsch beraten fühle (die Betonung liegt auf FÜHLEN), ist bedauerlich, aber schließlich


    hätte ich eine AB bekommen, auf die ich nicht reagiert hätte, somit können SIe nicht für mich tun".



    Jetzt muss ich noch bis zum 03.04. diesen Mist ertragen und dann bin ich wieder weg zum richtigen ISDN Anschluss...



    Danke an Tim von cryonIT, der sich meinem Problem angenommen hat, aber es geht mit der Alice IAD 3232 und dem NGN Anschluss definitv nichts.... dies mußte auch er feststellen.



    Ich kann also nur jedem abraten einen Anschluß von Telefonica O2 in Verbindung mit NGN zu nehmen !!!



    Danke! :wacko:

  • Hallo,


    die NGN-Anschlüsse gibts auch gerne mal bei Vodafone (mit Easybox). Da ist es dann ähnlich mit der Gretchenfrage, ob z.B. ein VPN-Tunnel funktionieren. Da gibts alles von "geht" über "geht manchmal" bis zu "geht nicht". Der Support ist ähnlich "hilfreich". Nur zur Info für die Leute, die derartigen Leiden aus dem Weg gehen möchten.


    CU

  • So ein Quatsch. Ich habe einige Jahre bei Arcor (jetzt Vodafone) gearbeitet, das hat nichts mit den Anschlüssen zu tun, zwecks Portforwarding. Die werden stink normal geroutet wie jeder andere Anschluß auch ... Beim Portforwarding muss ja letzendlich auch der Provider selber nichts machen...
    PS: Haben in unserer Firma in den kleinen Außenstellen überall Vodafone mit Easybox und NGN .. VPN hat bisher an keinen Anschluß noch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!