Replizierung "In Transit" bei einem User klappt nicht mehr...

  • Hallo,

    folgendes Problem: Ein User in einem externen Büro arbeitet an seinem Notebook im David-Offline-Modus. Alle 5 Minuten wird per Replika-Dienst zwischen Server und Client repliziert. Heute ruft er mich an, weil seine Mails nicht mehr rausgehen. Hab mir das Ganze mal per Fernwartung angeschaut. Wenn er eine Mail sendet, erscheint diese im Transit-Ordner mit Status "unbearbeitet" und geht nicht raus. Bei einer manuellen Replikation taucht kein Fehler auf. Auch am Server ist nichts zu sehen was auf einen Fehler hindeuten würde. Sowohl am Server als auch am Client wurde die David-Dienste neu gestartet, aber ohne Änderung.
    Die Replikation an sich funktioniert einwandfrei, denn eingehende Mails kommen an. Auch hab ich mal testweise eine Mail aus dem Transit-Ordner in einen Eingangsordner verschoben und dann die manuelle Replikation durchgeführt. Auch hier wurde diese Mail problemlos zum Server repliziert.

    Hat jemand eine Idee warum hier ausgerechnet der Transit-Ordner nicht repliziert wird? Letzte Woche hat es noch problemlos funktioniert...


    Grüße
    ag1

  • Tach,

    hab genau das gleiche Prob ....

    Geht es denn wieder ? Was war es ?

    Gruß
    Christian

  • Hallo,

    ich hatte damals die Zugangsdaten des Users neu eingegeben, die Berechtigungen auf die Ordner neu übernommen und plötzlich funktionierte es wieder. Was da genau passiert war, weiß ich bis heute nicht. Seitdem ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht...


    Grüße
    ag1

  • hey,

    das dachte ich mir schon ... da ist bei mir auch was im argen

    Welche rechte hast du wo geändert ? auch am Client ?

    da gibt es ja soviele ... Remote kann es ja nicht sein ? vom Handy geht es nämlich

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!