Schriftart, Schriftgröße im NAchrichten-editor

  • Ich würde gerne die Standardschriftart im Nachrichteneditor für einzelne Benutzer oder auch generell ändern. Als Standard ist hier immer "Tahoma, 10" ausgewählt.
    Nach mienem Verständnis müsste die Option dafür auf Benutzerebene im Client unter Optionen > Einstellungen > Editor > Standardeinstellungen zu finden sein. Hier stand jedoch nicht Tahoma 10, und auch nach einer Änderung dieser Felder (inkl serviceneustart) ist weiterhin Tahoma 10 die Standardschriftart wenn ich eine neue Nachricht schreibe.
    Logischerweise deutet das auf eine globale Einstellung hin, die alle Benutzereinstellungen übergeht, nur wo könnte sich diese versteckt haben? danke schonmal

    DVWIN32: 12.00a.3877
    DVAPI32 12.00a.0340


    edit: An Emailvorlagen scheint es nicht liegen zu können, Schriftarteinstellugnen werden da nicht gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von blume2 (13. April 2012 um 14:55)

  • Guck mal im Quelltext der Vorlage, dann dürfte es klar sein. Alternativ auf der Tobit Seite die Datei "david.fx-personal-style-set.exe" runter laden und entsprechend auf den Clients einrichten.

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • danke, das tool werd ich mir anschaun, aber das macht ja wohl noch viel viel mehr.
    vorlagenquelltext hilft mir leider nicht weiter, da steht "tahoma, arial" drin, aber wie kann ich das nun beeinflussen. im editor um die vorlage zu bearbeiten die schriftart ädnern, ändert rein gar nix beim abspeichern der vorlage.

    edit: eine neue persönlcihe vorlage für jeden user soll es eigneltcih nicht geben. standardvorlage plus persönlcihe signatur

  • Du musst schon den HTML Bereich der Vorlage ändern. Sonst wird das nix. Dann kannste im Editor Benutzervariablen einbauen. So hat dann jeder seine "eigene" Vorlage.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • ach ich habs endlich gefunden:
    im Navigator <DAVIDSERVER>/Ressourcen/Vorlagen
    dann eigenschaften einer vorlage > erweitert > und da dann "HTML-Inhalt" auswählen.

    intuitiv is anders, und da das wort "vorlagen" in den HAndbüchern scheinbar nichtmal vorkommt, echt nicht einfach zu entdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!