Unterordner in Unverteilt werden gelegentlich verdoppelt

  • Hi :)


    bei einem Kunden habe ich das Problem, dass so etwa alle 6 Monate irgendein Ordner im Bereich Unverteilt verdoppelt wird.
    Die Firma hat im Bereich Unverteilt mehrere Unterordner angelegt, in dem Emails abgelegt werden.
    Letzte Woche war morgens einer dieser Unterordner doppelt vorhanden.
    Maximale Größe war nicht überschritten, da waren nur ein paar hundert Emails drin.


    Das Ganze passiert wie gesagt nicht oft, der doppelte Ordner wird gelöscht und dann ist alles wieder ein halbes Jahr normal.
    Wo könnte das Problem liegen?


    Server ist Windows 2008 R2, 64bit. Clients sind Win7, 32bit. David hat den aktuellen Patch-Level.


    Danke.


    Arte

    Einmal editiert, zuletzt von Artefakt ()

  • Bitte die Rechte der User prüfen
    Häkchen bei "Ordner verschieben & Kopieren" gesetzt?


    Wenn es gesetzt ist, ist wohl ein User mit der Maus "verrutscht"

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Hi,


    das Häckchen ist standardmäßig gesetzt, ja.
    Aber muss nicht zum Kopieren beim Verschieben gleichzeitig auch die STRG-Taste gedrückt sein?
    So einfach verrutschen und eins darunter einen gleichen Ordner zu erzeugen, kann ich mir so nicht vorstellen.
    Zumal sie der Meinung sind, dass die Kopie immer morgens plötzlich da ist.


    Gruß

  • Wir hatten das gleiche Problem....
    Immer wieder haben sich "wie von Geisterhand" Archive kopiert und keiner wills gewesen sein.


    Das Recht bei allen Usern entfernt und siehe da.... keine Duplilate mehr


    Das mit der STRG-Taste hängt mit den Rechten des Ausgangsordners zusammen. Habe ich klein Recht es zu löschen, kann ich es auch nicht verschieben, also wird es dann kopiert.


    Möchte andere Ursachen natürlich nicht ausschließen.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Ok, ich werde es austesten und dieses Häkchen mal entfernen.
    Danke.


    Gruß, Arte

  • Dieser besagte Haken ist das erste, was ich bei einer David-Installation bei einem Kunden rausnehme. Auch beim Admin. Das macht das Leben echt einfacher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!