Beiträge von Sonnabend

    Welche david version ist denn das?


    Bei der aktuellen version muss man im Postmann unter Weiterleitungen noch sagen das er weiterleiten soll und dann einstellen das die Zugangsdaten vom Remote Access genutzt werden dürfen.


    Bei alten Versionen geht das so nicht, da kann man aber EINEN Zugang hinterlegen bestehend aus Benutzername und Passwort.


    Gruß Joachim

    Bei solchen Fehlern würde ich mal im detailierten Webbox Monitor schauen ob man was sieht.


    Ansonsten kann das, wie so oft, ein Fehler der Archivstruktur sein. Ich kenne das Problem bei vielen Kunden eigentlich garnicht.



    Gruß Joachim

    Hallo,


    zu 1) Man kann mit der rechten Maustaste im Chat diesen "Weiterleiten". Damit kann man ihn sichern.


    zu 2) Davon abgesehen das ich das persönlich nicht in Ordnung finde einen Chat zu sichern, sollte man diese in der MYSQL Datenbank finden. Anhänge sind auf dem Server im Verzeichis "\david\Code\Boards" zu finden.


    Gruß Joachim

    Ich teile die Meinung das es am Mailprovider liegt. Vielleicht nur bei einem SMTP Server, die haben ja meistens mehrere.


    Das hatte übrigens vor einiger Zeit auch die "T" mal falsch gemacht. Die hatten ein paar neue SMTP Server aufgesetzt, und bei zweien auch die Konfig so falsch das im From immer stand "1234567489-1234@t-online.de". Und je nach zugewiesendem SMTP war es korrekt oder falsch, kaum reproduzierbar.


    Ich würde unter Angabe der SMTP Server Kennung dem Provider das Problem schildern.


    Gruß Joachim

    Ich gehe mal von IMAP aus, nicht von POP3.


    Wenn der Mail Access Server gestartet ist kann man einfach ein IMAP Konto im Outlook manuell einrichten mit den Zugangsdaten aus dem Client.


    Im Postman unter Weiterleitung dann noch "SMTP Anmeldung erforderlich" und "Anmeldung mit Remote Access Daten erlauben" anhaken.


    Das sollte eigentlich alles gewesen sein. Zumindest mit aktuellem Rollout kein Problem bei Outlook 2007 und 2011 sowie Thunderbird.


    Gruß Joachim

    Hallo,

    Weißt du denn zufällig wie man die Gruppen der Markierungen umbenennen kann?

    Man kann die Tabelle mit einem Texteditor bearbeiten, auf dem Server unter David\Clients\Windows\Tobit!.ger inklusive der Überschriften.


    Aber Achtung, die Clients holen sich die Änderungen nur dann wenn es keine lokale tobit!.ini auf dem Client gibt !


    Gruß Joachim Sonnabend

    Hallo,

    Es sollte doch eher lauten "Tobit stellt den Spam-Filter-Dienst (MIS) zum August 2015 für Kunden ohne Sitecare ein."

    ja gut einverstanden. Allerdings hat das nichts mit sitecare zu tun, sondern betrifft eben nur die David.fx Versionen. Daher auch das Posting in dem entsprechenden Forumsbereich.

    Je nachdem, was das Tool kostet, könnte sich ein Wechsel auch für die aktuelle David Version lohnen

    Alle Informationen zu dem Tool gibt es HIER. Aktuell bieten wir das auch nur als Abo an, da das Tool immer mal wieder angepasst werden muss.


    Gruß
    Joachim Sonnabend

    Da nicht jeder Kunde seine E-Mail Adresse bei Tobit hinterlegt hat, hier eine aktuelle Information die bei mir aufgeschlagen ist.


    Tobit stellt den Spam-Filter-Dienst (MIS) zum August 2015 ein. Das dürfte übrigens auch David.fx ohne Edition 2011 betreffen.


    Es gibt nach wie vor einige Anwender die, aus welchen Gründen auch immer, mit ihrer Version zufrieden sind. Das Update auf die aktuelle Version mit sitecare ist zwar gerade im Angebot, aber eben auch mit einigen Kosten verbunden.


    Wir haben seit einiger Zeit ein Tool für unsere Kunden erstellt, mit dem Emails automatisch verschoben/gelöscht werden können. Die Funktionalität wird in der kommen Version wie beim MIS sein. Bedingung ist dabei eine vorgeschalteter Spam-Erkennung die SMTP-Headerzeilen in die Mail einfügt. Gerne stellen wir ein passendes Postfach zur Verfügung.


    Grüße aus Südhessen
    Joachim Sonnabend


    david-forum.de/attachment/615/