wie groß ist der David Ordner?
Posts by tobit-user-24
-
-
-
...in die Windows 11 Taskleiste bekommen geht scheinbar eher über Umwege...1+2 Versuch Negativ
-
Hallo,
kann man den Tobit Editor eigentlich auch als Desktop Icon (bzw. in die taskleiste)
hinterlegen?
Vorteil: man kann direkt eine neue mail schreiben.
F9 kenne ich.. -
vielleicht spielt dies auch eine Rolle:
Die "primär" domäne ist im o365 denant "ohne dns dienst integriert, d.h. es ist kein MX/SPF/CNAME gesetzt.
Ich hatte schon überlegt lieber mit eine Subdomain bei o365 zu arbeiten.
-
>OWA? Warum dort? verwendest Du die gleichen Email-Adressen wie in Exchange?
ja
Loginname bei MS-Teams ist identisch mit der Tobit Hauptmailadresse
Outlook mit EXO wird nicht verwendet, nur MS-Teams.
EXO ist aber meistens "vorhanden/bestandteil" der o365 suites... (ok ich könnte es mal mit EXO deaktivieren probieren)
Problem ist: ich befürchte das
MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen nicht 100% im Tobit landen sind auch teilweise "o365 intern verbleiben" Kann mich da täuschen.
-
Hallo,
es wurde MS Teams Essentials beschafft.
Der MS-Teams-Loginname ist 1:1 wie die Haupt-Mailadresse im Tobit.
Mailempfang läuft via DV Grab im Tobit.
Kann ich sicher sein, dass (interne und externe)
MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen immer im Tobit landen oder landen die im OWA?
-
Hallo,
welchen Port muss ich für die Chat-App durch die Firewall durchschleusen?
MfG
Scorpionglaube den gleichen wie für exchange active sync
-
Hallo,
kann man den Tobit Chat auch mit iPhone oder Android verwenden?
Ziel: die Monteure haben Firmenhandies und es wird ein firmen interner Chat benötigt, z.B. um Fotos vom Tagewerk an die Dispo zu senden u.ä.Alternative wäre, das die Dispo sich am PC bei
einloggt...
-
Hallo,
spricht was dagegen wenn ich beim alten Tobit Server das Häkchen setze "
\\server\david\archive\user
rechtsklick auf user
Dienste
Dateien zusammenfassen
Es gibt einen neuen Tobit-Server, aus archiv + organisatorischen Gründen kann dieser Server noch nicht ausgeschaltet werden, (also auch nicht sl.exe deaktivieren)
Es landen keine neuen Mails auf dem Server.
danke für einen hinweis
-
hi,
kann man eigentlich noch links die Archivansicht "festlegen" (es gab mal ein grünes symbol)
-
der modern client hat unverändert diese ToDos oder?
sorry habe gerade kein modern client zum nachgucken in der nähe
rss ticker ausschalten
archivliste links statt rechts
vorschau unten usw.
performance ansicht ohne animation
startlogo aus
-
Hallo,
kann jemand eine neue telefonanlage für 2-4 Nebenstellen empfehlen? (benutzeranzahl wird mittelfristig gleich bleiben)
Voraussetzung: Tobit TAPI und ggf. sogar auch Tobit CTI fähig.
Besten Dank!
-
Hallo,
ein 4 Mann Netzwerk benötigt einen Mail Client - nur noch den Modern Client oder?
Grund: wird wahrscheinlich eher weiter entwickelt, hat keine Nachteile ggü. dem classic alten Tobit Info Center?
Sorry, habe irgendwie die offizielle Ankündigung / Erklärung dazu verpaßt. -
hi, danke für den kommentar, nee glaube ich nicht.
Rechtsklick "ordner überwachen" betrifft nur den Tobit Notifier (also den POP UP unten rechts)
-
Hallo,
der "infocenter" Knopf oben rechts ist ja ganz praktisch weil man mit einem Blick alle ungelesenen Mails alle Archive (auf die man Lese-Rechte hat) sehen kann und dadurch quasi ein "EINGANG ALLE" hat....kann man da eigentlich spezifizieren wenn nur aus bestimmten Ordner die ungelesenen Mails angezeigt werden sollen? Das geht nur mittels NTFS Lese rechte oder?
-
Hallo,
wenn via TAS Ablage die User Archive Inhalte alle *.PCK "gepackt" sind, kann man dann trotzdem mittels dem Tobit Migrations Utility auf einen neuen Tobit Server migrieren oder muss man vorher für "für das entpacken sorgen" > Häkchen Dateien zusammenfassen entfernen...
-
Hallo,
danke für den Kommentar, habe SL.exe Vintern 2941 und dadurch das Häkchen das du meinst nicht.
Wenn ich im Quickfinder z.B. nur "VON" in einem Tobit Archiv mit 33k Einträgen (auf Dateiebene 160k) verwenden ist trotzdem reproduzierbar Tobit Client Absturz (auf dem Tobit Server selbst)
Es sind nur langsame SATA Festplatten im RAID 1 und eine 3GHz CPU. Vielleicht liegt es daran.
-
Hallo,
das Infocenter freezt/stürzt ab wenn man oben mittig bei der Eintragsliste im Infocenter bei "FINDEN" etwas einträgt, reproduzierbar.
Im dortigen DROP-DOWN Menü kann man VON/AN/BETREFF "durchsuchen".
Nur wenn 500-2000 Einträge im Archiv sind scheint es besser zu laufen.
Ist FINDEN (mittig über Eintragsliste) die SQL Such Funktion?
Die SQL DB ist unter ca. 5 GB.
+++
so richtig?
Suchfunktion im Tobit Client:
Symbolleiste "Vollttextsuche" > SQL
F3 Taste > nicht SQL
FINDEN Suchfeld über der Eintragsliste > nicht SQL
-
Hallo,
ist eine Strongbox falsch eingerichtet wenn BASIS IMAGE "inkativ" aber inkrementell "täglich" läuft?
Tobit Ordner ist ca. 250GB
Die Strongbox stbox ist bei 2TB (seit 2 Jahren)
Ich vermute das ist ein Fehler ohne Vorteile oder?