Beiträge von Geisterbob

    Hallo zusammen,


    ich habe die Suchfunktion bereits einigemale auf die Probe gestellt, leider konnte ich keinen passenden Lösungsansatz finden.


    Folgendes Problem haben wir auf unserem David Server: Zwei Benutzer mussten durch Heirat / Abgang geändert werden. Die Änderung der Benutzernamen fand in der AD statt, sowie im David Administrator wurde der Login ebenfalls geändert, mit der Warnung das dies nur einmal möglich sei, jedoch geschah dies erfolgreich. Um einen sauberen Schnitt zu machen, wurden die Benutzer in der AD NICHT umbenannt ,sondern neu angeleget. Nun ist es so, die Anmeldung der neune Benutzernamen im Infocenter tadellos klappt, Postein- & Ausgang , freigegebene Ordner etc. funktionieren wie erwartet. Jedoch ist nach jedem Neustart des Clienten die voreingestellte Emailsignatur nicht mehr hinterlegt, sowie sind die Favoriten ( in diesem Falle ein gemeinsamer Kalender ) nicht mehr vorhanden und müssen manuell wieder angelegt werden.


    Erster Lösungsansatz war den David Clienten, an den jeweiligen Arbeitsplätzen neu zu installieren, was keine Abhilfe brachte. Es ist völlig egal auf welchem Rechner sich der Nutzer anmeldet, die Signatur und Favoriten sind & bleiben verschwunden. Die Benutzer sind MItglied in der DVG Gruppe, ebenfalls habe ich bereits die Sicherheits- und Zugriffsattribute der betreffenden Userarchive angepasst, sowie die der Teplate Ordner (auch Archive.dat etc) .




    Ich bin mit meinem Latein am Ende, und bitte daher um eure Hilfe.

    Hallo zusammen, nach dem Umzug auf einen neuen Server (von Win7 ohne AD auf 2012Server mit AD und User direkt aus der AD) habe ich das Problem das alte Termine aus dem Kalender zwar angezeigt werden, jedoch keine Benachrichtigung erfolgt wenn dieser Termin fällig ist.
    Es wird vermutlich ein Rechte Problem sein, da wie oben geschrieben, der Win7 Server ohne AD installiert war.
    Die Postfächer habe ich simpel per Drag & Drop aus dem Strongbox Image wiederhergestellt, was super geklappt hat, bis auf den Notifyer.


    Hat jemand eine Idee dazu?