Kalender / Termin Benachrichtigung ohne Funktion nach Serverumzug

  • Hallo zusammen, nach dem Umzug auf einen neuen Server (von Win7 ohne AD auf 2012Server mit AD und User direkt aus der AD) habe ich das Problem das alte Termine aus dem Kalender zwar angezeigt werden, jedoch keine Benachrichtigung erfolgt wenn dieser Termin fällig ist.
    Es wird vermutlich ein Rechte Problem sein, da wie oben geschrieben, der Win7 Server ohne AD installiert war.
    Die Postfächer habe ich simpel per Drag & Drop aus dem Strongbox Image wiederhergestellt, was super geklappt hat, bis auf den Notifyer.

    Hat jemand eine Idee dazu?

  • ist denn die David User ID gleich geblieben? Schau mal ob deine Terminbenachrichtigungen im "Unverteilt" liegen oder sogar ein anderer User diese bekommt.
    Termin und Aufgabenbenachrichtigungen basieren auf den Benutzer IDs. Wenn dein User nun eine andere ID als zuvor hat, können die Termine nicht mehr zugeordnet werden.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Hi, danke für Deine Antwort. Die User IDs haben sich geändert, ja. Die Termine werden sauber im Kalender angezeigt. Die Termine kommen weder bei anderen Usern an, noch fliegen sie in "Unverteilt"
    Kann ich der neuen ID der alten Zugriff geben? Bzw. würde es was bringen dort Vollzugriff zu geben?

  • damit du das Problem gefixt bekommst musst du jeden einzelnen Termin öffnen und nochmals die Erinnerung Funktion anhacken. Den Termin dann Speichern. Dann wird eine neue Wiedervorlage für den Termin erstellt für die neue User ID.
    Oder du hast beim Wiederherstellen von deinen Daten vergessen den Ordner "Wiedervorlagen" wiederherzustellen.
    Prüf mal ob in dem Ordner welche Einträge sind.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!