Beiträge von cssml

    Ich habe aus versehen (unbekannte Kombination aus Mausklicks + Tastatur) im neuem Client die Favoritenleiste nach oben geschoben. Um Sie wieder nach unten zu bekommen:


    => Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\David Client\Settings\DCBarPos

    Um die Mails wieder beim Provider zu haben fallen mir nur ein:


    - Backup vom Provider einspielen falls vorhanden

    oder

    - z.B. Thunderbird installieren und die Postfächer mit IMAP vom Provider anbinden, dazu die gleichen Postfächer von david in Thunderbird einbinden und dann copy&paste.

    - ggf. mit drag&drop probieren.

    Idee:

    Nach den ganzen Schilderungen und Hilfestellungen würde ich eine saubere Neuinstallation Vorschlagen mit sauberere rechte Verteilung. Und erst wenn das funktioniert aus einer Strongboxsicherung vom alten Server die alten eMails / Archive den neuen Benutzern zuordnen/wiederherstellen.


    kein kopieren von Archiven. Die Auswirkungen und was man beachten muss wurde hier öfters beschrieben.

    Hallo Gemeinde,


    unter david.administrator => System => Protokolle&Infos => Client-Verbindungen sehe ich jetzt öfters immer Webbox. Das war bisher noch nicht so. Was bedeutet das ? Anbei ein Foto.



    Grüße

    cssml

    Durch eure interessante Diskussion habe ich mir das nun auch angeguckt Danke! :)

    Frage dazu ich habe die Rolle für Deduplizierung installiert und bei einem Volume geht es und bei einem anderen wird es mir grau angezeigt. Für das Volume wo es nicht geht ist david drauf in dem Fall auf c:\david\

    Hier geht es:


    Hier ist es grau.

    Ich habe bisher keine Erklärung gefunden warum es grau bleibt.

    Jemand eine Idee?


    Grüße

    Bei mir selber habe ich das, wenn eine eMail kommt dann zählt eine kleine rote Zahl hoch.

    Ich weiß jedoch nicht mehr wie man das einstellt. Im Notifier ist der Ordner nicht drin.



    Siehe:

    Hallo in die Runde,


    wie kann ich dem Notifier sagen er soll "in Transit" überwachen. In der Favoritenleiste habe ich ihn, nun sollen kleine rote Zahlen kommen wenn eMails drin liegen.


    Grüße

    riawie danke!

    ich habe nun richtig geguckt und es gibt das Template WEBNOTFOUND auch. Der Inhalt ist:


    "

    <HTML>

    <HEAD>

    <TITLE>David Client Web</TITLE>


    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=##charset##">


    <script language=javascript>

    var OScripts = null;

    function getScriptObj ()

    {

    if (!window.top.frames.scriptfrm)

    {

    window.setTimeout ("getScriptObj();", 500);

    }

    OScripts = window.top.frames.scriptfrm;

    }


    getScriptObj ();

    </script>

    </HEAD>

    <body style="border:1px solid #6E6E6E;">

    <Table cellspacing="0" Cellpadding="5">

    <TR>

    <TD>

    <FONT FACE="TAHOMA, ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF" SIZE="2" FONT COLOR="#000000"><B>Attention!</B></FONT>

    <P style="font-family:Tahoma,ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF; font-size:10pt;">

    This archive could not be opened.<P style="font-family:Tahoma,ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF; font-size:10pt;">

    This may be due to the following reasons:<BR>

    1. Remote access has not been enabled for this archive<BR>

    2. This archive does not contain any entries<BR>

    3. The archive contains another password than specified<BR>

    4. The URL could not be found<BR>

    </FONT>

    </TD>

    </TR>

    </Table>

    </BODY>

    </HTML>


    "



    Auf Dateiebene habe ich gesehen das es seit 2018 einen David\Archive\www.bak Ordner gibt.

    Hier liegt auch ein Template drin welches den Inhalt von dir beschreibt.

    Heißt das ich die Meldungen weiterhin bekomme, ich würde nun probieren das Template aus dem www.bak Ordner zu benutzen.


    Wieder zurück im david Client kann ich das Template nicht ändern da es in einem gepackten Ordner (blaue Ordner) liegt. Geht eine Funktionalität verloren wenn ich den Ordner unter Eigenschaften Dienste/Dateien zusammenfasse deaktiviere/entpacke?

    Hallo Panda,


    - soweit ich weiß gibt es keine Updates mehr für david12.


    - david3 unterstützt z.B. neue Betriebssysteme W10, Server2019. Es gibt eine neue mobile Anbindungen.

    z.B. smartClient. Es gibt Detailverbesserungen siehe Patchlogs/Releasenotes https://david3.de/ReleaseNotes


    - bei Update ohne Sitecare stehen Ihnen 3 Monate die aktuellsten Rollouts zu. Sie können die Software updaten und 3 Monatelang kostenfrei die neusten Rollouts installieren.


    - Anspruch auf Support hast du generell 2 Jahre nach kauf der Software (falls ich mich irre bitte jmd korrigieren) Kann natürlich sein das nach 3 Monaten der Support kostenpflichtig wird.


    Grüße