Posts by cssml

    Aktuell ist es auch die Lösung die Vorschau unter die Liste. Nachteilhaft per default natürlich wenn viele eMails zu sehen sind ist das Vorschaufenster zu klein. Anders herum sehe ich wieder zu wenige eMails.


    Perfekt wäre die eine Zeile pro Nachricht und rechts davon das Vorschaufenster, da die eMail dann mit einem klick voll lesbar ist ohne Vorschaufenster zu vergrößern. (siehe mein Screenshot von Thunderbird).


    Ich leite es als Kundenwunsch an Tobit. Danke für eure Antworten.


    PS: Vielleicht deswegen die dicken Balken im david? Immer breitere Bildschirme immer breitere Balken für Designbilder ;)

    danke für eine Antwort.

    Mit Bild und 4 Zeilen wird noch mehr Platz verbraucht.


    Der Sinn dahinter soll sein das im Posteingang pro eMail nur eine Zeile verwendet wird und nicht zwei.


    Aufgefallen ist dies da mobil mit Thunderbird gearbeitet wird und hier pro eMail nur eine Zeile verwendet wird und somit insgesamt mehr eMails zu sehen sind. Daher kam die Frage ob david das auch kann.

    Idealerweise hast du ein Strongbox Backup welches du einbinden kannst.


    Wenn nicht kann man im aktuellen david einen Ordner anlegen deine Ordner rüberkopieren und die Pfade mit arcutil anpassen. Das würde ich aber erst an einer Testmaschine probieren und nicht im livebetrieb.

    Wenn du es an einer Testmaschine zum laufen bekommst kannst du dann auch ein Backup mit Strongbox machen und dieses dann im livebetrieb einhängen.

    Hallo Gemeinde,


    Ist es Möglich bei der Ansicht => Vorschaufenster - Neben den Nachrichten so einzustellen das man nur eine Zeile sieht?

    Idealerweise wie bei Thunderbird - eMailadresse - Betreff.


    Ich habe im david bisher immer zwei Zeilen. Bestehend aus:

    Zeile1: Symbol + Betreff

    Zeile2: Absendername / emailadresse.


    Gewünscht ist:

    Zeile1: Symbol + Betreff + eMailadresse



    So sieht es bei Thunderbird aus. Bekommt man es in david auch so hin?

    Hallo Gemeinde,


    eine Verständnisfrage, wann löscht david die Daten auf Dateiebene?


    Ich bekomme eine eMail und lösche sie => Papierkorb und mache den Papierkorb leer. Dann müsste am nächsten Tag nach der Bereinigung alle Files auf Dateieben weg sein ?


    Gruß

    Also Info:

    - auf Win Srv 2012R2 wurde automatischer Neustart nach der Update Installation durchgeführt.


    - auf Win Srv 2019 bisher nicht.

    Verständnisfrage zum neuem FAX VOIP Anschluss:


    Kann man das auch mit einer Fritzbox einstellen?

    Ich dachte da an: Fritzbox Interface => Telefonie => Telefoniegeräte => Anschluss LAN/WLAN.

    Benutzername und Kennwort eintragen. Dann fehlt mir noch der Port. Oder geht das nur mit einer

    Telefonanlage vorort bzw einer Telefonanlage in der Wolke?


    Nachtrag: funktioniert default Port 5060

    Grüße


    wie verknüpfe ich die Personen neu das am Ende jeder Benutzer die richtigen eMails hat?

    Angenommen ich habe 10 Personen die mit david arbeiten und mache den Umzug wie du beschreibst mit gleicher IP und gleichem Namen. Da muss sicher auf die BenutzerID geachtet werden?


    Oder ist es "nur" der Loginname der Person die nochmal verknüpft werden muss?

    Sind quasi alle Benutzer schon angelegt mit gleicher Benutzerid?


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    mir ist bei einer Migration aufgefallen das die Favoritenleiste früher anpassbar war mit nur Text, kleine Symbole bzw keine Symbole.


    Kann das heutzutage auch eingestellt werden? In den normalen David Einstellungen habe ich nichts gefunden. Beim arbeiten mit einem Notebook nimmt die Favoritenleiste mit ihren Symbolen viel unnötigen Platz weg.


    Grüße