Beiträge von Joe1978

    Hab in den Kopfzeilen beim Provider geschaut, bei mir nennt sich das Feld "Envelope-to".
    Das hab ich nun eingetragen beim "auszuwertenden Adressfeld".


    Aber die Zieladresse muss ich rausnehmen, warum auch immer. Wenn die drin ist, landen die Mails in Unverteilt.
    Wenn Zieladresse leer ist, landen die Mails im Eingangsordner....


    Unter System-Benutzer führt David ja die BenutzerID, und weiß somit schon, wohin die Mail letzlich muss.
    Komisch nur, dass ich für einen Benutzer hier alles anders machen muss.


    Aber zumindest klappt es so jetzt..


    Vielen Dank Steffen für deine Hilfe!

    Danke für den Tipp.
    Hatte zuerst Zieladresse drin und den Tipp ausprobiert mit Auszuwertendes Adressfeld. Das hatte nichts geändert.


    Dann hab ich Zieladresse geleert und bei Auszuwertendes Adressfeld : "X-AF-Envelope-to" eingetragen.


    Damit ist die Mail beim User angekommen im Eingang.
    ABER, für jeden weiteren Empfänger der Mail (die mit An und CC adressiert waren), landetet die Mail zusätzlich im Unverteilt Ordern...
    Also Mail ging AN: xy@fremd1.de und CC: xy@fremd2.de und CC: xy@eigene.de.
    Das führte zu 3 Mails. 1 im Eingangsordner von xy@eigene.de und die gleiche Mail noch 2mal im Unverteilt Ordner...


    Was muss man hier noch einstellen, damit diese Mails nicht noch im Unverteilt landen?

    Hallo,


    ich habe bei einem Benutzer das Problem, dass manche externe Mails, die über POP3 reinkommen, im Unverteilt-Ordner landen, statt im Ordner des entsprechenden Benutzers.
    Das komische ist, es kommt nur bei manchen Mails vor.
    Was mir auffällt, dass diese Mails immer in AN an jmd anderen adressiert sind, und der Benutzer mit seiner Adressse in CC steht.


    Was kann das Problem hiermit sein? Bei allen anderen Benutzer tritt das Problem so nicht auf.


    Gibt vielleicht einen Workaround? z.B. das ist eine Verteilregel auf den Unverteilt-Ordner setze ? Weiß nur nicht wie, dass das CC Feld dort als Variable nicht zur Verfügung steht.


    Grüße
    Joe

    Hallo,


    wie kann man über nachfolgende Funktion einen Zeilenumbruch für den Body bewirken, z.B. nach 'Name' ?
    Mit 'vbCrLf' klappt das leider nicht....


    Und seit David 12 soll es wohl auch möglich sein, mehrere Anhänge einzubinden?
    Wie ist dafür die Syntax?


    Link = tic://message?type=email&to=name@name.de&cc=&subject=Testmailbetreff&bodytext=Sehr geehrter Herr Name, hier der Inhalt&attachment=C:\Temp\1.txt&ignoretemplate=0
    Call ShellExecute(GetDesktopWindow(), "Open", link, "", "", 1)


    Vielen Dank.
    Grüße
    Joe