Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, aber es sollte sachlich bleiben.
ja, aber die Jungs tun alles um es unsachlich werden zu lassen. Ich kennen keinen Hersteller der so mit Partnern umgeht, so beratungsresistent und arrogant ist wie Tobit.
Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, aber es sollte sachlich bleiben.
ja, aber die Jungs tun alles um es unsachlich werden zu lassen. Ich kennen keinen Hersteller der so mit Partnern umgeht, so beratungsresistent und arrogant ist wie Tobit.
Alles anzeigenWie kommst du zu dieser Aussage? Jeder Kommerzieller Hersteller der für seine Produkte eine Software Pflege anbietet, verlangt Geld dafür.
Jeder Kunde hat die Wahl, will er aktuell bleiben kann er für die SiteCare bezahlen,wenn nicht muss er es auch nicht (außer bei der SiteCare Only Lizenz).
Den Eindruck könnte man aus der Ferne gewinnen, warst du schon mal ober, undhast dich mit den Jungs persönlich unterhalten? Klingt nicht so....
Das ist das beste für die meisten Kunden was dazu gekommen ist, Erweiterungen im
Bereich Live Kommentare, bessere/sichere Verschlüsselung für die Webbox sowie für
den Service Layer, der Eingebaute Chat, und sicher noch ein paar weitere Features sind
dazu gekommen, bzw wurden erweitert. Nur weil man es nicht nutzt, heißt es ja nicht
das nichts dazu gekommen ist. Wie Sinnvoll oder gewünscht kann und will ich nicht
bewerten, das müssen die Kunden.
SiteCare: Das ist richtig. Aber dafür erwartet jeder, daß die Software auch weiter entwickelt wird. Das ist nur bedingt der Fall. Und was bitte war das für eine groß angepriesene Neuerung mit David3? Ein neues Logo, ein neues Symbol, ein neues Theme das den Usern ungefragt aufgedrängt wird?
Bei soviel Arroganz könnte ich kotzen. Viel heiße Luft um nix
Ahaus: ja war ich und die Jungs mit denen ich gesprochen hatte waren auch echt ok. Aber die Kommunikation per Mail und InterDoof ist zum brechen.
Schick denen doch mal eine Mail. Was kommt im Betreff für eine Antwort?
-- Ihre Anfrage
-- Deine Anfrage
-- Deine Nachricht
Ohne Bezug je mal was zu finden. Ich weiß nicht wie die da arbeiten oder noch den Überblickt behalten.
Neue Feature:
ja da gebe ich Dir Recht:
Dennoch gibt es sehr viele Baustellen und Mango's in den bestehenden Modulen
Wie arbeitet Du z.B. mit dem Notebook von unterwegs ohne aktuelles Outlook, wenn Du auch auf Termine und Adressen zugreifen mußt. Den Web-Client kannst ja wohl in die Tonne hauen.
Warum gibt es nicht mal eine Funktion, dass wenn ich auf einem Kontakt bin direkt den ganzen Nachrichtenverlauf (direkt alle Ein- und Ausgangsnachrichten sehe)
Warum kann man immer noch nicht im Kalender wie in Outlook nach einem Termin suchen?
Warum funktionerit sehr oft die autm. Bereinigung nicht?
Die Strongbox ist für normale User nicht händelbar und zu umständlich
Adressen könnten auch mal etwas überarbeitet und moderner dargestellt werden. Nicht einmal die Fotos der Kontakte werden da in der Übersicht angezeigt
Darstellung Eingang bei Vorschau neben Nachrichten: sehr unübersichtlich im Vergleich zu Outlook. Hier wäre direkt sichtbare Tagestrennung sehr von Vorteil.
All das wäre halb so schlimm, wenn Tobit nicht so einen großen Wirbel machen würde. Neue Version ankündigen, Partnerprovisionen streichen und dann kommt nur ein neues, normales Rollout mit einem neuen Zwangsdesign. Und das soll man gut finden?
Alles anzeigenIst ja schon irgendwie traurig.
Tobit bringt david3 mit einem neuen grünen Hintergrund, den ich auch sofort entfernt habe.
Den Chat nutze ich gar nicht.
Und die breiteren Rahmen sind auch nicht wirklich praktisch. Wenn die die Rahmen jetzt wieder zurückändern, was bleibt dann also eigentlich an Neuheit übrig?
Ah! Eine 3 hinter "david".
Tobit sollte vielleicht wirklich mal die Anwender oder Partner befragen, was wirklich benötigt wird.
Tobit ist der arroganteste und eingebildet Hersteller den es gibt.
Hier sitzen vermutlich Azubis.
Und Tobit ist die Meinung von Partnern oder Kunden scheiß egal.
Eigentlich sollten wir alle auch die Pushcon fahren und denen allen mal kräftig in die Fresse hauen mit ihrer SiteZock Methode
Was ist denn die letzten 2 Jahre außer EAS wirklich neue hinzugekommen?
Ich warte täglich drauf, daß mal ein Fachmagazin die Zustände beschreibt. Evtl tut sich ja dann etwas.
Oh man Tobit. Was macht ihr da?
Haben die Azubis im Abenteuerland in die falsche Medikamentenschachtel gegriffen oder haben die aus Holland eine neue Landung Schnupftabak bekommen? Sorry, aber mit keinem gesunden Menschenverstand kann ich mir erklären was die in Ahaus da abziehen.
Tobit verarscht seit Jahren seine Kunden und Partner. Da kommt von T.G. tägliche ne Meldung was sie neu digitalisieren und wie toll die Produkte und Innovationen sind und was kommt mit einem angekündigten David3 ?
Ein neues Design und fertig.
Also verarschen kann ich mich selbst
Und daß jetzt noch die Partnerprovisionen gestrichen werden, schreit ja wirklich nach einem neuen Anbieter Kerio oder Exchange umzuschauen.
Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wie die überhaupt arbeiten.
Der Kalender hat unzählige Defizite
Die Adressen müsste auch mal überarbeitet werden
Die Webbox ist langsam und uralt
Die Remote-Nutzung mit einem Notebook immer noch eine krux / braucht ein aktuelle Outlook
Oder sind denen nach uns nach alle Entwickler abgehauen?
Ich hatte OL 2019 noch nicht in den Fingern, aber ein Versuch wäre es, absichtlich eine falsche Domain einzugeben (test@kunde.invalid), damit Autodiscover nichts findet. Oft kommt dann anschließend eine Oberfläche, in der man alles manuell eintragen kann. Da dann natürlich nicht vergessen, auch die Mailadresse wieder zu korrigieren.
Interessant fände ich es aber auch, Autodiscover korrekt zu konfigurieren. Praktisch bei Unternehmen, die oft neue Mitarbeiter haben, deren Schlaufones per EAS angebunden werden. Wenn der Mailversand über einen Provider läuft, scheint es dafür aber leider keine Lösung zu geben.
Du kommst an dem blöden Autodiscover nicht vorbei. Wenn man eine falsche Domäne angibt, beginnt der Prozess von vorne.
Hallo,
ich würde gerne Outlook 2019 mit David per EAS anbinden. Aber der bescheuerte Outllok Wizard scheitert schon beim Kennwort.
Wo mach mit Outlook 2013 noch schön alles per Hand ausfüllen / angebene konnte, blockt mich nun der blöde Autodiscover.
Wie richtet Ihr das denn ein?
Über die Systemsteuerung Mail ?
Gruß, Herry
und wie muß das dann im Outlook unter Postausgangsserver konfiguriert werden?
Ich meine spezielle was dort dann unter User / Passwort angegeben werden muß?
Die Remote-Access Daten?
Moin,
als kurz zu den genutzen Modulen, für IMAP wird das MailAccess Modul genutzt, für SMTP der PostMan.
Beide sollten von außen erreichbar sein, ich empfehle dringend die Absicherung per TLS!
Der User sollte über Remote Access Recht, sowie eingetragenen Benutzer/Passwort verfügen, und beim
aktuellen David Rollout, muss unter der Postman Konfig -> Weiterleitungen, User zur Authentifizierung
auch eingetragen werden.
öhm ... das hatte ich oben schon geschrieben was existiert
Outlook wird nur Intern verwendet.
Hallo,
ich habe hier einen David mit aktuellem Rollout.
User benötig für sein WWS zwingend Outlook, das nun per IMAP angebunden werden soll.
Gibt es da eine Anleitung was überall einzustellen ist (Mail Access Server ist gestartet und Alias auch eingerichtet)
Was muß dann im Outlook (besondern für den Postausgangsserver eingetragen werden (IP-Adresse des Server ok, Username und Kennwort???)
Gruß, Herry
Ha ......
man wie doof ... mal wieder typisch Tobit ....
Tobit hat sich am Bindestrich bei E-Mail gestört. Man man man.
Servus zusammen,
ich möchte gerne die Adressen aus dem WWS die auf einem SQL-Server liegen im David anzeigen.
Dazu habe ich einen neuen Adress-Ordner angelegt Anzeigen als auf SQL Adressen geändert und die SQL-Daten angegeben / die Feldzuweisung gemacht.
Das KeyField ist auch der AdressNr zugewiesen, deren Datenfeld der PrimeryKey ist.
Wenn ich die Andressen anzeigen möchte, bekomme ich 6.000 leere Adressen angezeigt.
Jemand damit mehr Erfahrung woran das noch liegen könnte.
Aus der Vergangenheit war es immer der fehlende PrimeryKey.
Gruß, Herry
Hallo,
gibt es in David die Möglichkeit den 2nd Scann für interne Scan Mails abzuschalten?
Die Übermittlung der Mail vom Drucker bis ins Postfach dauert so etwas zu lange
Danke und viele Grüße,
Herry
also aCalender+ funktioniert ganz gut. Farben der einzelnen Kalender sind anpassbar.
funzt aber nicht mit David und EAS
Guten Morgen,
ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Kalender von Samsung.
Bin umgestiegen auf den http://www.businesscalendar.de/de und bin damit sehr zufrieden das ich mir die App sogar in der Pro version zugelegt habe.
Gruppenfunktionalitäten kann ich dir leider nichts drüber berichten.Gruß
Danke für den Hinweis, kommt aber auch nicht mit den Gruppenkalendern klar und zeigt alles nur in einer Farbe an.
Hallo,
wir benutzen für unsere Androiden immer Nine, kostet zwar Geld, funktioniert aber perfekt und das sollte einem die 10 EUR wert sein....
...die App lässt sich vorher - ich glaube für eine Woche - testen
Neben eMail unterstützt dioe App neuerdings auch Termine, so dass die seither genutzte App BusinessCalendar nicht mehr in jedem Fall notwendig ist
CU
Barabas
Danke für den Tipp.
Hallo,
nutzt man die Kalender APP vom Samsung S5, S6 oder +aCalendar sieht man die Gruppenkalender nicht in einer eigenen Farbe.
Ebenso kann man keine neuen Termine in einem Gruppenkalender machen. Unter iOS geht das Problemlos.
Kann jemand eine Kalender APP empfehlen die damit klar kommt?
Outlook stellt das eigentlich perfekt dar, hat aber auch zwei Probleme:
- der Kalender kann aber nur für max. 3 Tage angezeigt werden
- beim Weiterleiten von Mails mit einem Anhang ist mir schon passiert, daß der Anhang nicht mit gesendet wurde.
Jemand eine Lösung dazu?
Viele Grüße,
Herry
Hallo,
wir migrieren gerade einen Kunden der Mail per Outlook und POP3 abgerufen hatte.
Beim Import über OL2TAS stürzt der Importer aber immer ab.
Die PST-Reparatur mit ScanPST wurde bereits durchgeführt.
Eingang und Ausgang konnte per IMAP übertragen werden. Kalender und Kontakte fehlen noch.
Jemand ggf. noch ein Idee wie man die Outlook Daten sauber in David importieren kann?
Viele Grüße