Beiträge von Honigblau

    SiteCare: Das ist richtig. Aber dafür erwartet jeder, daß die Software auch weiter entwickelt wird. Das ist nur bedingt der Fall. Und was bitte war das für eine groß angepriesene Neuerung mit David3? Ein neues Logo, ein neues Symbol, ein neues Theme das den Usern ungefragt aufgedrängt wird?

    Bei soviel Arroganz könnte ich kotzen. Viel heiße Luft um nix

    Ahaus: ja war ich und die Jungs mit denen ich gesprochen hatte waren auch echt ok. Aber die Kommunikation per Mail und InterDoof ist zum brechen.

    Schick denen doch mal eine Mail. Was kommt im Betreff für eine Antwort?
    -- Ihre Anfrage

    -- Deine Anfrage

    -- Deine Nachricht

    Ohne Bezug je mal was zu finden. Ich weiß nicht wie die da arbeiten oder noch den Überblickt behalten.

    Neue Feature:

    ja da gebe ich Dir Recht:

    Dennoch gibt es sehr viele Baustellen und Mango's in den bestehenden Modulen

    Wie arbeitet Du z.B. mit dem Notebook von unterwegs ohne aktuelles Outlook, wenn Du auch auf Termine und Adressen zugreifen mußt. Den Web-Client kannst ja wohl in die Tonne hauen.

    Warum gibt es nicht mal eine Funktion, dass wenn ich auf einem Kontakt bin direkt den ganzen Nachrichtenverlauf (direkt alle Ein- und Ausgangsnachrichten sehe)

    Warum kann man immer noch nicht im Kalender wie in Outlook nach einem Termin suchen?

    Warum funktionerit sehr oft die autm. Bereinigung nicht?

    Die Strongbox ist für normale User nicht händelbar und zu umständlich

    Adressen könnten auch mal etwas überarbeitet und moderner dargestellt werden. Nicht einmal die Fotos der Kontakte werden da in der Übersicht angezeigt

    Darstellung Eingang bei Vorschau neben Nachrichten: sehr unübersichtlich im Vergleich zu Outlook. Hier wäre direkt sichtbare Tagestrennung sehr von Vorteil.

    All das wäre halb so schlimm, wenn Tobit nicht so einen großen Wirbel machen würde. Neue Version ankündigen, Partnerprovisionen streichen und dann kommt nur ein neues, normales Rollout mit einem neuen Zwangsdesign. Und das soll man gut finden?

    Tobit ist der arroganteste und eingebildet Hersteller den es gibt.

    Hier sitzen vermutlich Azubis.

    Und Tobit ist die Meinung von Partnern oder Kunden scheiß egal.

    Eigentlich sollten wir alle auch die Pushcon fahren und denen allen mal kräftig in die Fresse hauen mit ihrer SiteZock Methode

    Was ist denn die letzten 2 Jahre außer EAS wirklich neue hinzugekommen?

    Ich warte täglich drauf, daß mal ein Fachmagazin die Zustände beschreibt. Evtl tut sich ja dann etwas.

    Oh man Tobit. Was macht ihr da?

    Haben die Azubis im Abenteuerland in die falsche Medikamentenschachtel gegriffen oder haben die aus Holland eine neue Landung Schnupftabak bekommen? Sorry, aber mit keinem gesunden Menschenverstand kann ich mir erklären was die in Ahaus da abziehen.

    Tobit verarscht seit Jahren seine Kunden und Partner. Da kommt von T.G. tägliche ne Meldung was sie neu digitalisieren und wie toll die Produkte und Innovationen sind und was kommt mit einem angekündigten David3 ?

    Ein neues Design und fertig.

    Also verarschen kann ich mich selbst

    Und daß jetzt noch die Partnerprovisionen gestrichen werden, schreit ja wirklich nach einem neuen Anbieter Kerio oder Exchange umzuschauen.

    Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wie die überhaupt arbeiten.

    Der Kalender hat unzählige Defizite

    Die Adressen müsste auch mal überarbeitet werden

    Die Webbox ist langsam und uralt

    Die Remote-Nutzung mit einem Notebook immer noch eine krux / braucht ein aktuelle Outlook

    Oder sind denen nach uns nach alle Entwickler abgehauen?

    Ich hatte OL 2019 noch nicht in den Fingern, aber ein Versuch wäre es, absichtlich eine falsche Domain einzugeben (test@kunde.invalid), damit Autodiscover nichts findet. Oft kommt dann anschließend eine Oberfläche, in der man alles manuell eintragen kann. Da dann natürlich nicht vergessen, auch die Mailadresse wieder zu korrigieren. ;)

    Interessant fände ich es aber auch, Autodiscover korrekt zu konfigurieren. Praktisch bei Unternehmen, die oft neue Mitarbeiter haben, deren Schlaufones per EAS angebunden werden. Wenn der Mailversand über einen Provider läuft, scheint es dafür aber leider keine Lösung zu geben.

    Du kommst an dem blöden Autodiscover nicht vorbei. Wenn man eine falsche Domäne angibt, beginnt der Prozess von vorne.

    Hallo,

    ich würde gerne Outlook 2019 mit David per EAS anbinden. Aber der bescheuerte Outllok Wizard scheitert schon beim Kennwort.

    Wo mach mit Outlook 2013 noch schön alles per Hand ausfüllen / angebene konnte, blockt mich nun der blöde Autodiscover.

    Wie richtet Ihr das denn ein?

    Über die Systemsteuerung Mail ?

    Gruß, Herry

    Moin,

    als kurz zu den genutzen Modulen, für IMAP wird das MailAccess Modul genutzt, für SMTP der PostMan.
    Beide sollten von außen erreichbar sein, ich empfehle dringend die Absicherung per TLS!
    Der User sollte über Remote Access Recht, sowie eingetragenen Benutzer/Passwort verfügen, und beim
    aktuellen David Rollout, muss unter der Postman Konfig -> Weiterleitungen, User zur Authentifizierung
    auch eingetragen werden.

    öhm ... das hatte ich oben schon geschrieben was existiert ;)

    Outlook wird nur Intern verwendet.

    Hallo,

    ich habe hier einen David mit aktuellem Rollout.
    User benötig für sein WWS zwingend Outlook, das nun per IMAP angebunden werden soll.

    Gibt es da eine Anleitung was überall einzustellen ist (Mail Access Server ist gestartet und Alias auch eingerichtet)
    Was muß dann im Outlook (besondern für den Postausgangsserver eingetragen werden (IP-Adresse des Server ok, Username und Kennwort???)

    Gruß, Herry

    Servus zusammen,

    ich möchte gerne die Adressen aus dem WWS die auf einem SQL-Server liegen im David anzeigen.
    Dazu habe ich einen neuen Adress-Ordner angelegt Anzeigen als auf SQL Adressen geändert und die SQL-Daten angegeben / die Feldzuweisung gemacht.
    Das KeyField ist auch der AdressNr zugewiesen, deren Datenfeld der PrimeryKey ist.

    Wenn ich die Andressen anzeigen möchte, bekomme ich 6.000 leere Adressen angezeigt.

    Jemand damit mehr Erfahrung woran das noch liegen könnte.
    Aus der Vergangenheit war es immer der fehlende PrimeryKey.

    Gruß, Herry

    Guten Morgen,
    ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Kalender von Samsung.
    Bin umgestiegen auf den http://www.businesscalendar.de/de und bin damit sehr zufrieden das ich mir die App sogar in der Pro version zugelegt habe.
    Gruppenfunktionalitäten kann ich dir leider nichts drüber berichten.

    Gruß

    Danke für den Hinweis, kommt aber auch nicht mit den Gruppenkalendern klar und zeigt alles nur in einer Farbe an.

    Hallo,

    nutzt man die Kalender APP vom Samsung S5, S6 oder +aCalendar sieht man die Gruppenkalender nicht in einer eigenen Farbe.
    Ebenso kann man keine neuen Termine in einem Gruppenkalender machen. Unter iOS geht das Problemlos.

    Kann jemand eine Kalender APP empfehlen die damit klar kommt?
    Outlook stellt das eigentlich perfekt dar, hat aber auch zwei Probleme:
    - der Kalender kann aber nur für max. 3 Tage angezeigt werden
    - beim Weiterleiten von Mails mit einem Anhang ist mir schon passiert, daß der Anhang nicht mit gesendet wurde.

    Jemand eine Lösung dazu?

    Viele Grüße,
    Herry

    Hallo,

    wir migrieren gerade einen Kunden der Mail per Outlook und POP3 abgerufen hatte.
    Beim Import über OL2TAS stürzt der Importer aber immer ab.
    Die PST-Reparatur mit ScanPST wurde bereits durchgeführt.
    Eingang und Ausgang konnte per IMAP übertragen werden. Kalender und Kontakte fehlen noch.
    Jemand ggf. noch ein Idee wie man die Outlook Daten sauber in David importieren kann?

    Viele Grüße