Beiträge von CCNST

    Hallo Jörg,


    ja, ob verschieben oder kopieren ist mir bewusst - habe eigentlich in allen verschieben drin.

    Das Problem ist, dass das Verzeichnis über 20 Regeln drin hat und ich die umgekehrte Variante mit "ungleich" daher nicht anwenden kann, da in einer Regel nicht so viele Bedingungen anwendbar sind.


    Sehr schade, dass das nicht der Reihe nach abgearbeitet wird, das dachte ich bisher nämlich ebenfalls und wäre ja auch wirklich logisch und sinnvoll.


    Ziel wäre einfach gewesen den ganzen Rest einem speziellen Benutzer zu verteilen, der das dann manuell sortiert.


    Chris

    Ok, dann wird es wohl das Einfachste sein das Tracking einfach zu deaktivieren.

    Sonderbar, dass das erst jetzt auffällt, da der Server schon seit ein paar Jahren mit mehreren Domains läuft.

    Wir haben auf dem Server standardmäßig mehrere Domains, allerdings alles .de.

    Habe gerade nochmal seinen Ausgang gecheckt, waren definitiv immer alle korrekt.

    Hallo Arno,


    ja, allerdings passiert das bei keinem Nutzer außer dem, bei dem komischerweise ebendiese Massen an Mails generiert werden und auch nur dann, wenn ebendies der Fall ist.


    Nachdem ich nun etwas weiter gesucht habe sehe ich, dass das wohl lauter Tracking Messages sind, dass die Nachricht gelesen wurde. Diese gehen gleichzeitig für alle Mails in seinem Posteingang raus und das fast täglich einmal.

    Eine Idee woran das liegen könnte?

    Hallo,


    ich hatte vor kurzem einen Benutzer im System, welcher bei einigen seiner Ordner zwar den Remotezugriff aktiviert hatte, allerdings kein Benutzername und Kennwort vergeben war.


    Was passiert in einem solchen Fall? Wer kann letztlich auf solche Archive zugreifen?

    Kann man als Administrator etwas gegen solche Einstellungen tun?


    Chris

    Hallo,


    Tracking ist bei uns Systemweit standardmäßig aktiviert, allerdings schon seit Jahren.


    Ich konnte das Problem gerade anderweitig eingrenzen.

    Alle Nachrichten zu einem Benutzer Zeigen im Tracking den Status gelesen Täglich mehrmals an, obwohl dieser nichts tut. Da das alle Nachrichten ein seinem Eingang betrifft, die hier angeblich gelesen werden, müllt das natürlich den Server voll und er kommt beim Abarbeiten ebendieser Nachrichten nicht mehr hinterher.


    Hat irgendjemand eine Idee woher das rühren könnte?

    Hallo zusammen,


    bei uns im Haus Müllt sich unser David PostMan regelmäßig selbst mit tausenden von Trackingmessages voll, so dass es ewig dauert, bis er wieder "echte" Mails bearbeitet.


    Es handelt sich dabei um Massen an Dateien mit 1KB und immer wieder dem technisch selben Inhalt und einem Dateinamen beginnend mit 5A:


    Beim User selbst tauchen dann um Posteingang z.B. folgende Messages von ihm selbst auf:

    Zitat

    COMMAND: 1

    MESSAGEID:

    STATUSTIME: 1509741263

    RECIPIENT: SEINE MAILADRESSE

    SUBJECT: BETREFF DER NACHRICHT


    Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Verhalten und kann helfen?

    Es scheint ja irgendetwas mit dem Messagetracking zu tun zu haben, oder?


    Chris

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für diese tolle Idee!


    Ich hatte auch das Problem, dass das Renewal trotz call_update.cmd, etc. nicht funktionierte.

    Habe nun, da es wieder einmal so weit war, an dem Problem gearbeitet und glaube es behoben zu haben.


    Erstmal habe ich den Client 1.9.8.4 heruntergeladen (neuere funktionierten bei mir nicht fehlerfrei), da dieser einige neue Features hat, z.B. kann man sich so den python Webserver sparen, da nun selbst einer integriert ist.


    Wichtig war bei mir auch, das Zertifikat einmal mit dem neuen Client zu installieren, sonst hat es bei mir nicht geklappt, könnte aber auch anders gehen.


    Nicht vergessen auch die folgenden Werte in der Config Datei des Clients wieder anzupassen (letsencrypt.exe.config):

    Code
      <setting name="CertificatePath" serializeAs="String">
        <value>./Certs>
      </setting>
      <setting name="RenewalDays" serializeAs="String">
        <value>60</value>
      </setting>
      <setting name="CertificateStore" serializeAs="String">
        <value>WebHosting</value>
      </setting>


    Habe unten die Befehle für den Webserver nur auskommentiert, genauso habe ich statt timeout einfach einen kurzen ping eingebaut, da timeout nicht funktioniert, wenn man das Update-Script über eine andere cmd-File und nicht direkt aufruft.

    Die alte Zertifikatdatei wird nun auch vorab gesichert - man weiß ja nie.


    Hier nun das Script:


    Ich hoffe es hilft dem Ein oder Anderen!


    Chris