Beiträge von ikar

    Ich habe selber eine Email, die auch Bilder und Screenshots enthält, als eml-Anhang an mich geschickt. Der Inhalt wurde korrekt angezeigt und der Ausdruck ebenfalls.

    Der Inhalt der eml-Datei wird fehlerfrei dargestellt. Im genannten Fall sind die Bilder alle zu sehen, auch der Rest wird korrekt angezeigt. Wie gesagt, die Bilder lassen sich abspeichern und auch ausdrucken.


    Ich hatte aber im Anfangspost geschrieben, dass es sich um einen eml-Anhang mit Bildern handelt.

    Hallo @Community!


    Sehe ich das richtig, dass man im David zwar einen EML-Anhang (mit Bildern) öffnen, aber nicht ausdrucken kann? Oder ist irgendeine Einstellung falsch?


    Jedenfalls wurde nur eine Liste der Bilder und diese als 'IMG-Zeichen' ausgedruckt. Als Workaround half das manuelle Speichern der Bilder als JPG.



    EDIT: Wie kann man die Abfrage der digitalen Signatur beim Email-Versand abstellen?

    das heißt jetzt im klartext? sorry, bin kein iphone-nutzer.


    aber danke für die antwort/erklärung.

    Hallo @Community!


    Ich hätte da gerne mal ein Problem(chen): Ein Kollege nutzt auf seinem IPhone den eigenen Kalender, der sich vom Desktop-Client zum Iphone zwar synchronisiert, aber nicht umgekehrt. Ist das so richtig, also geht es nur one way oder auch umgekehrt?

    hi!


    ich habe da ein problem, was für die pro's hier lächerlich erscheinen wird, aber nichtsdestotrotz stelle ich sie:


    ein nutzer hat eine andere email-adresse erhalten, aber trotzdem erscheint die alte weiterhin, wenn eine neue email geschrieben werden soll. wie bekomme ich es hin, dass die alte email-adresse nicht mehr angezeigt wird bzw. wieso wird sie überhaupt noch angezeigt?


    danke für die antwort(en) im voraus!

    nein, der webapi-dienst läuft nicht bzw. lief niemals, da bei uns im unternehmen bisher sich alle mittels apple-geräte verbunden haben und diese einen anderen client nutzen. jedenfalls nicht den david3, den man im playstore downloaden kann. und für apple-geräte bzw. diese app ist der dienst wohl nicht nötig.


    der client unter windows ist mit chayns verbunden.

    die rede ist vom david-client (aus dem playstore).



    ich habe es jetzt testweise ebenfalls auf mein smartphone installiert, soweit alles iauch im david-administrator eingerichtet. unter benutzer --> chaynsid-verbindungen werde ich auch aufgeführt, aber im desktop-client unter einstellungen --> zugang --> remote access ist kein gerätename mit einer id gekoppelt.


    melde ich mich nun auf dem smartphone mit meiner email-adresse und der chaynsid an, erhalte ich folgende meldung: der server ist aktuell nicht erreichbar. sollte das problem länger bestehen............

    hallo!


    bitte nicht gleich steinigen, wenn das thema schon mal vorkam. :)


    bei einem kollegen ist der zugriff mittels david-client app auf einem android-gerät nicht möglich. beim starten fragt die app nach der handynummer oder der email-adresse und einer chaynsid. werden die geforderten daten eingegeben, ist aber kein zugriff möglich bzw. es wird keine verbindung aufgebaut.


    ich habe im 'david administrator' die einstellungen mit denen eines anderen kollegen, bei dem alles funktioniert, abgeglichen und angepasst.


    was passt da nicht zusammen?


    da ich das vorher noch nie gemacht habe, aber es im grunde nicht so schwierig sein kann, benötige ich hilfe.


    danke im voraus!

    das problem ist behoben!


    des rätsels lösung ist gewesen, der entsprechenden gruppe im active directory die rechte erneut zu vergeben. fragt nicht wieso, aber hauptsache es geht jetzt wieder. :)

    nein, es ist ein allgemeiner eingangsordner, auf dem der user zugriff hat und bis gestern alles auch ohne probleme lief.


    es betrifft (aktuell) nur die accounts der beiden kollegen.

    die ansicht ist aktiviert. an den einstellungen an sich wurde auch nichts verändert. nur der header ist zu sehen.


    das problem habe ich ja auch, wie bereits geschrieben, wenn ich mich an meinem client unter deren namen anmelde.


    unter meinem namen werden die emails angezeigt. an fehlenden schriftzeichen kann es auch nicht liegen. es sind auch nicht alle emails, sondern nur einige.