EML-Dateien ausdrucken

  • Hallo @Community!


    Sehe ich das richtig, dass man im David zwar einen EML-Anhang (mit Bildern) öffnen, aber nicht ausdrucken kann? Oder ist irgendeine Einstellung falsch?


    Jedenfalls wurde nur eine Liste der Bilder und diese als 'IMG-Zeichen' ausgedruckt. Als Workaround half das manuelle Speichern der Bilder als JPG.



    EDIT: Wie kann man die Abfrage der digitalen Signatur beim Email-Versand abstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von ikar ()

  • Gerade mal getestet.

    Email mit Inline Bildern als als .eml Anhang an mich selbst verschickt, .eml Anhang der eMail geöffnet, Bilder werden korrekt inline angezeigt und <Strg> + <p> bewirkt einen fehlerfreien Ausdruck der Mail samt Bildern.

  • Also Deinem Bild nach handelt es sich schon mal nicht um inline in der Mail präsente Bilder, sondern um reine Dateianhänge. Denn nur in dem Fall fügt David beim Ausdrucken oben eine Dateiliste ein.

    Damit sollten die Bilder eigentlich überhaupt nicht mit ausgedruckt werden.

    Entsprechend wirkt es für mich als stammten die IMG Zeichen bereits aus der eml Datei selbst und es sei, wenn nicht schon beim ursprünglichen senden dieser, dann doch spätestens beim speichern oder anhängen diseer eml Datei an die aktuelle Mail etwas schief gelaufen.

    Wie sieht es denn aus während Du die eml Datei am Bildschirm angezeigt bekommst?

  • Der Inhalt der eml-Datei wird fehlerfrei dargestellt. Im genannten Fall sind die Bilder alle zu sehen, auch der Rest wird korrekt angezeigt. Wie gesagt, die Bilder lassen sich abspeichern und auch ausdrucken.


    Ich hatte aber im Anfangspost geschrieben, dass es sich um einen eml-Anhang mit Bildern handelt.

  • Ich hatte aber im Anfangspost geschrieben, dass es sich um einen eml-Anhang mit Bildern handelt.

    Das hatte ich schon so gelesen und war auch explizit darauf eingegangen.


    Nutzt Du An Deinem Platz Chromium als HTML Engine? (Ich nicht)
    Vielleicht mal unter Einstellungen > HTML abschalten und dann noch mal testen?

  • Ich habe selber eine Email, die auch Bilder und Screenshots enthält, als eml-Anhang an mich geschickt. Der Inhalt wurde korrekt angezeigt und der Ausdruck ebenfalls.

  • Ich habe selber eine Email, die auch Bilder und Screenshots enthält, als eml-Anhang an mich geschickt. Der Inhalt wurde korrekt angezeigt und der Ausdruck ebenfalls.

    Womit

    und es sei, wenn nicht schon beim ursprünglichen senden dieser, dann doch spätestens beim speichern oder anhängen diseer eml Datei an die aktuelle Mail etwas schief gelaufen.

    für mich bestätigt wäre.

    Ja, auch nach so vielen Jahren eMail kann da noch immer einiges von den verschiedensten beteiligten Programmen unterschiedlich gemacht und interpretiert werden was dann zu merkwürdigen Effekten führt.
    Alles bekommste nie eingefangen.

    Aus ähnlichen Erlebnissen weiß ich aber das es sich lohnt sowas an den Tobit David Support zu melden, jedenfalls wenn man bereit ist denen dazu auch die Original Daten zur Verfügung zu stellen, denn dann nehmen die sich solcher Fälle durchaus an und versuchen das sobald möglich zu verbessern.
    Leider kann man denen halt auch nicht immer die Original Daten geben, weil man da manchmal Verbote und Rechte der Absender beachten muss, in dem Fall lohnt melden dann halt auch nicht, außer man kann es anders reproduzieren und dann die reproduzierten Daten an Tobit weitergeben.

    Also, wenn Du die original Daten aus der Hand und dem Tobit Support geben darfst, melde es, damit sie Dir weitere Pein abstellen helfen können.
    Im Zwefel frag deinen Geschäftspartner ob er bereit ist das mit mal unverfänglichen Daten zu reproduzieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!