Beiträge von michaflem

    Guten Morgen,


    wir testen derzeit noch, sieht aber soweit ganz gut aus. Hast du mal das probiert, was caddo geschrieben hat. Das hat bei mir auch geolfen.


    Unter den Optionen --> Einstellungen--> Vorlagen --> Vorlagen für Nachrichten ist eine neue Auswahlmöglichkeit "ohne Formatierung":



    klappt halt nur, wenn du standardmäßig keine Vorlage haben möchtest.


    Gruß

    Michael

    michaflem Ich hab halt das Rollout am 26. Abends erst mal auf halt gesetzt als ich von den Problemen hier gelesen habe und versuche herauszufinden ob ich es am Wochenende installieren soll oder bis zu einem weiteren Hotfix bzw. neuen Rollout warten soll ;)

    normalerweise machen ich dies genauso, nur halt ausgerechnet dieses mal nicht...

    michaflem da ich nicht weiß ob Ihr Hotfixes automatisch installieren lasst und auch nicht wissen konnte ob Du den Hotfix heute manuell installiert hast konnte ich logischer Weise auch nicht wissen das der Hotfix bei Euch schon den damit gelieferten neuen Client installiert hat. Zumal ja TAB-Soft schrieb das dieser Hotfix die Probleme welche Du schilderst bei sich und seinen Kunden gelöst hat, während Du schriebst das Deine Probleme noch bestehen.

    Hast Du denn jetzt noch die Chomium Engine aktiv, oder nicht?

    Alles gut, bitte nicht falsch verstehen... bei uns besteht das Problem noch, ja. Ob ich sie abschalte oder nicht, die Probleme bestehen weiterhin. Nur etwas unterschiedlich im Verhalten (einrücken von Texten nach rechts bei eingeschalteter Engine).

    Der Support hat mir gerade auch kurz und knapp geantwortet, das sie dies aktuell prüfen und sich wieder melden.

    Genesis hast Du denn nach Installation des Hotfix auch den Client auf dem Arbeitsplatz aktualisieren lassen?

    Der Hotfix bringt nämlich eine neue .\David\updates\client-update.exe mit, welche auf den Clients aber halt erst etwas ändert wenn sie dort auch installiert wurde.

    Die Frage geht natürlich auch an michaflem ;)

    Die Clients kriegen automatisch die Meldung für den Neustart... und ja 95% unsere Clients starten täglich neu.


    Wo soll der Hotfix denn sein? Bei mir unter Downloads finde ich diesen nicht, Tobit hat sich auch noch nicht gemeldet.

    Ahhh jetzt sehe ich auch deinen Snapshot... Das ist ein Hotfix der automatisch installiert wurde. Zu sehen unter System --> Ereignisse. Bei uns ändert dies aber rein gar nichts.

    Danke! Ich gebe es an meine MA weiter ;)

    Die sind schon voll genervt!

    Bei uns das Gleiche, inkl. mir ... Die Chromium-Engine hat bisher nur rumgezickt, desshalb habe ich sie immer abgeschaltet. Aber das verschlimmert gerade bei 333 alles ...ich hoffe es kommt zügig ein Hotfix raus

    Guten Morgen,


    wir haben nach dem Update auf 333 auch ein seltsames Verhalten in der Formatierung.


    Mit eingeschalteter Chromium-Engine kann ich den Zeilenabstand nicht mehr auf Standard (ohne Zeilenabstand) umstellen. Jeder Text sowie Grußformel enthält einen Zeilenabstand. Schalte ich die Engine komplett ab, erhalte ich zwar die Möglichkeit auf Standardzeilenabstand zu gehen, der Editor macht dort aber auch meist nur das was er will und vorallem behält er sich diese Einstellung nicht mehr.

    Beispiel:

    TEXT Zeile1


    Text Zeile 2


    Grußformel


    Name


    Wenn die Engine eingeschaltet ist, der Haken aber bei "Chromium auch in David Editor verwenden" nicht angehakt ist, rückt er bei einer Antwortmail die Nachricht komisch nach rechts ein.


    Ein seltsames und für mich nicht erklärbares Verhalten. Jemand von euch eine Idee wie ich das wieder wie früher umstellen kann?


    Gruß

    Michael