Rollout 333 - Probleme mit Client

  • Der Hotfix "DVHF332801.exe" ist doch schon seit 2 tagen vorhanden und behebt das Problem.

    Zumindest bei mir und meinen Kunden.



    nicht verzagen, T.A.B-Soft fragen ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TAB-Soft ()

  • Also online gibt es keinen Hotfix mehr. Der bereits automatisch herunter geladene, startet nicht.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Der Hotfix "DVHF332801.exe" ist doch schon seit 2 tagen vorhanden und behebt das Problem.

    Zumindest bei mir und meinen Kunden.



    Wo soll der Hotfix denn sein? Bei mir unter Downloads finde ich diesen nicht, Tobit hat sich auch noch nicht gemeldet.

  • Tipp Support: Altes Rollout 3 32 installieren - Fehler ist schon bekannt.

    (half aber nix bei mir - es ist nach wie vor Rollout 3 33 bei mir drauf?)

    Ich glaube das Rücksetzten des Rollouts setzt nur den Server zurück. Die Clients muss man händisch deinstallieren und den alten Client wieder installieren.

  • Wo soll der Hotfix denn sein? Bei mir unter Downloads finde ich diesen nicht, Tobit hat sich auch noch nicht gemeldet.

    Ahhh jetzt sehe ich auch deinen Snapshot... Das ist ein Hotfix der automatisch installiert wurde. Zu sehen unter System --> Ereignisse. Bei uns ändert dies aber rein gar nichts.

  • Haha ja der installiert sich quiet.


    Ändert aber bei uns auch nix.


    PDF mit Rechtsklich aus der Vorschau heraus drucken, geht auch nicht mehr.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Das automatische installlieren von Hotfixes(n) kann man unterbinden
    - wenn es denn nicht gewünscht sein sollte:

    David Administrator > System / Konfigurieren > Updates

    Haken bei Automatisches installieren von Hotfixes unterbinden

  • Das automatische installlieren von Hotfixes(n) kann man unterbinden
    - wenn es denn nicht gewünscht sein sollte:

    David Administrator > System / Konfigurieren > Updates

    Haken bei Automatisches installieren von Hotfixes unterbinden

    ist bekannt. Danke

  • Genesis hast Du denn nach Installation des Hotfix auch den Client auf dem Arbeitsplatz aktualisieren lassen?

    Der Hotfix bringt nämlich eine neue .\David\updates\client-update.exe mit, welche auf den Clients aber halt erst etwas ändert wenn sie dort auch installiert wurde.

    Die Frage geht natürlich auch an michaflem ;)

  • Genesis hast Du denn nach Installation des Hotfix auch den Client auf dem Arbeitsplatz aktualisieren lassen?

    Der Hotfix bringt nämlich eine neue .\David\updates\client-update.exe mit, welche auf den Clients aber halt erst etwas ändert wenn sie dort auch installiert wurde.

    Die Frage geht natürlich auch an michaflem ;)

    Die Clients kriegen automatisch die Meldung für den Neustart... und ja 95% unsere Clients starten täglich neu.


  • Man muss also nur das Rollout 3 33 installieren und warten? Der Hotfix installiert sich automatisch auf allen Clients?


    Oder muss ich ihn zunächst auf dem Server installieren/ausführen und dann aktualisieren sich die Clients nach und nach?

  • Ronny grundsätzlich musst Du in der Tat nur warten, es sei denn die automatische Installation des Hotfix ist deaktiviert.

    Wenn Du jetzt aber wissen willst ob der Hotfix Dein Problem löst solltest Du auf mindestens einem der betroffenen Arbeitsplätze das Client Update mal manuell durchführen, entweder:

    über Menü > Werkzeuge > auf Updates prüfen > warten bis die Meldung zum Neustart des Clients kommt > Client neu starten > gucken ob die Probleme beseitigt sind

    oder:

    Client schließen > \\DavidServerName\David\updates\client-update.exe starten > Client wieder starten > gucken ob die Probleme gelöst sind


    Und egal welchen der beiden Wege Du gehst solltest Du vor dem ausführen des Client Updates mal gucken welche Version der Client aktuell anzeigt, also besonders die Stellen nach dem 333. und diese Version mit der danach vergleichen ;)


    Wenn die Probleme dann weg sind ist alles wunderbar und Du kannst je nach Leidensdruck Deiner Kollegen abwarten, oder bei einigen / allen manuell das Update über Menü > Werkzeuge anstoßen (lassen)

    In jedem Fall wäre eine Rückmeldung hier schön ;)

  • 8712 is das aktuellste bei mir

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Bin wie beschrieben vorgegangen - auf allen Clients ist jetzt 3 33 drauf.


    Aber ich kann die Hotfix .exe nicht öffnen! Es passiert nichts, wenn ich draufklicke und auch das "Ausführen als Administrator" bringt nix. Es kommt für ca. 10 Sek. die Sanduhr und dann passiert nix weiter.


    Die Probleme sind nach wie vor vorhanden.


    Auch das "manuelle" Anstoßen des Updates klappt nicht - da erscheint der Hinweis "Keine Updates vorhanden".


    GRRRRRRRRR ........................

  • 333 war auf Deinen Clients ja auch vorher schon drauf ;)

    Deswegen hatte ich aber auf den Teil nach 333. hingewiesen!

    Wie Du nun aber einen Kommentar später geschrieben hast war Dein Client augenscheinlich bereits auf 333.8712, was der Stand mit eingespieltem Hotfix ist.

    Wenn eines diese automatisch installierten Hotfixes auf einem David Server bereits installiert ist passiert das was Du beobchtet hast wenn man es versucht erneut von Hand zu starten, es beendet sich nach dem es festgestellt hat das es bereits installiert ist. Das gleiche passiert wenn man versucht es auf einem anderen Rechner als dem David Server zu starten. Der Grund dafür das keine Fehlermeldung kommt ist simpel: es ist für eine automatische und daher völlig geräuschlose Installation ohne jede Meldung vorgesehen.

    Auf dem Client hättest Du auch nicht das Hotfix, sondern das Client-Update.exe ausführen sollen, das wäre dann auch in jedem falle vollständig durchgelaufen und hätte Dich nebenbei mit ein par Fragen behelligt. Aber da Du bereits auf der Client Version 333.8712 bist ist das nun erst mal unnötig, es sei denn man wollte Installationsoptionen ändern.

    Da Deine Probleme aber augenscheinlich auch mit vollständig eingespieltem Hotfix immer noch bestehen wird es nun Zeit die Probleme möglichst präzise über eine Supportanfrage an Tobit zu melden, damit die Probleme abgestellt werden können und es - möglichst bald - entweder ein weiteres Hotfix, oder ein neues Rollout geben kann.


  • Zitat

    Der Hotfix bringt nämlich eine neue .\David\updates\client-update.exe mit, welche auf den Clients aber halt erst etwas ändert wenn sie dort auch installiert wurde.

    Die habe ich angeklickt und die entpackt sich auch - aber danach funktioniert die Formatierung trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!