Beiträge von vtbodf

    also es scheint wohl doch der Virenscanner zu sein. Habe mal am Server und am Client deaktiviert. Dann kann man normal öffnen.

    Möchte aber eigentlich den Scanner nicht komplett deaktivieren. Gibt es empfehlungen, welche Ordner man vom Scan ausschliessen kann?.

    Hallo, wir haben ca 100 Clients und bei über der Hälfte dauert das Öffnen von Anhängen sehr lange. Auch beim Rechtsklick auf einen Anhang dauert es mindestens 10 Sekunden bis das Menü aufgeht. Tobit wurde schon neu installiert (inklusive Tobit Registry-Eintrag löschen). Problem scheint an den jeweiligen Clients zu liegen. Auch mit verschiedenen Kennungen funktioniert das Öffnen nur extrem langsam. Wir haben David FX3 mit neuesten Rollout installiert. Fehler begann aber schon mit Rollout 318. Virenscanner Kaspersky habe ich am Client auch schon deaktiviert, trotzdem kein schnelles Öffnen.Wenn man im Explorer eine Datei öffnet geht das normal schnell und auch der Rechtsklick drauf bringt sofort das Menü.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Tipp von NoHopeNoFear mit Spiegeln der virtuellen HDD würde mir schon sehr gefallen. Das Spiegeln des Installationsordners genügt also, dass man dann all seine Benutzer, Verteilregeln und Einstellungen wieder hat? Dann würde ich so vorgehen, wie es riawie beschreibt und statt kopieren halt die virtuelle HD spiegeln.

    Eigentlich würde ich mir dabei sogar gerne den Umstieg auf david3 sparen, sehe hier noch keinen großen Mehrwert für meine Benutzer. Die sind eh immer sehr empfindlich mit irgendwelchen Neuerungen.


    Nochmal besten Dank.

    Hallo,

    ich muss unseren Tobit-Server (Fx12, aktuell noch ohne Sitecare) auf einen neuen Server umziehen, da der Support für Windows Server 2008 ja ausläuft.

    Ich habe schon einiges an Beiträgen gefunden, aber leider keine genaue Beschreibung. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht, dann wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen link senden könnte.

    Migrationstool habe ich nicht, daher müsste ich per Stronbox oder manuell migrieren.

    Wir haben 95 Benutzer und eine Datenmenge von ca 1,3 TB. Ist also keine schnelle Aktion.

    Falls doch mit Migrationstool: hat das schon jemand mit David3 und so einer Datenmenge gemacht?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe