Posts by arademacher

    Ah ok gut zu wissen, hatte das wie gesagt hier im Forum so mitbekommen, beim Kunden dann getestet und es hatte funktioniert, schade, wäre tatsächllich sinnvoll ne Whitelist für die Virenerkennung einzuführen.

    Hallo zusammen,



    vor einiger Zeit hatte ich hier die Frage gestellt, ob man für bestimmte Adressen oder Domains die Virenerkennung umgehen kann, damit hier beispielsweise *.docx Dokumente von dieser Adresse durchgelassen werden, statt weggeblockt.


    Das funktionierte im David Administrator unter email/PostMan/Datenbanken/erlaubte Adressen, hier musste man einfach die entsprechenden Adressen eintragen bzw *@domain.de und hatte diese Adressen dann bei der Virenerkennung exkludiert.


    Funktioniert das nun nicht mehr? Habe nun bei mehreren Kunden das erneut so einrichten sollen und sämtliche Tests, auch mit meiner eigenen Adresse schlugen Fehl, David erkannte die weiterhin als "Virus" an.



    Danke schonmal!

    Andreas Rademacher

    Hallo zusammen,



    gibt es eine Möglichkeit, externe Adressen bei der Virenerkennung zu whitelisten?


    Situation:

    Ein Kunde hat nun häufiger Kontakt mit bestimmten externen Firmen, diese sollen dann Word und Excel Dateien nach intern verschicken können, was aber mit unseren Einstellungen blockiert werden würde. Wir würden gerne vermeiden, einfach diese Dateitypen durch zu lassen.


    Vielen Dank schonmal!