Beiträge von arademacher

    Das Problem hatte ich letztens ebenfalls. Interessanterweise nur am david Server; an einem anderen PC konnte ich mich mit dem Administrator anmelden. Am Server selbst konnte ich mich als anderen Benutzer anmelden.

    Was genau letztendlich die Ursache war, kann ich nicht sagen.

    Ich habe mich an dem Client mit einem anderen Benutzer angemeldet, dann im david Administrator für den Admin-Benutzer den AD-Admin neu hinterlegt und anschließend den Server neu gestartet. Danach hat sich beim Start des david Clients auch der Admin korrekt angemeldet.

    Ist bei mir tatsächlich überall der Fall, nicht nur am David Server

    War da nicht was wenn der Benutzername gleich bleibt? Ich glaube da muss man dann einen Zwischenschritt über einen anders lautenden Windows Benutzer machen.

    Habe tatsächlich einen "Dummy" User erstellt mit selben Berechtigungen und Zugehörigkeiten, mit dem funktioniert alles soweit nur mit dem tatsächlichen Domänen Administrator nicht.

    Moin zusammen,



    seit kurzer Zeit kann ich mich mit dem Domänenadmin nicht mehr im David Client einloggen. Es erscheint folgende Meldung:


    Zuvor ging alles Jahrelang und es wurde auch nichts an der Benutzerkonstellation verändert. Haben schon versucht den Benutzer neu anzulegen, den Mailserver aus der Domäne raus und wieder rein zu nehmen und natürlich obligatorischer Reboot.


    Auch an der Domäne wurde nichts verändert.



    Was kann man hier tun bzw woran kann das liegen?


    Installiert ist Version 12.00a - 3466



    VG

    Andreas

    Ah ok gut zu wissen, hatte das wie gesagt hier im Forum so mitbekommen, beim Kunden dann getestet und es hatte funktioniert, schade, wäre tatsächllich sinnvoll ne Whitelist für die Virenerkennung einzuführen.

    Hallo zusammen,



    vor einiger Zeit hatte ich hier die Frage gestellt, ob man für bestimmte Adressen oder Domains die Virenerkennung umgehen kann, damit hier beispielsweise *.docx Dokumente von dieser Adresse durchgelassen werden, statt weggeblockt.


    Das funktionierte im David Administrator unter email/PostMan/Datenbanken/erlaubte Adressen, hier musste man einfach die entsprechenden Adressen eintragen bzw *@domain.de und hatte diese Adressen dann bei der Virenerkennung exkludiert.


    Funktioniert das nun nicht mehr? Habe nun bei mehreren Kunden das erneut so einrichten sollen und sämtliche Tests, auch mit meiner eigenen Adresse schlugen Fehl, David erkannte die weiterhin als "Virus" an.



    Danke schonmal!

    Andreas Rademacher

    Hallo zusammen,



    gibt es eine Möglichkeit, externe Adressen bei der Virenerkennung zu whitelisten?


    Situation:

    Ein Kunde hat nun häufiger Kontakt mit bestimmten externen Firmen, diese sollen dann Word und Excel Dateien nach intern verschicken können, was aber mit unseren Einstellungen blockiert werden würde. Wir würden gerne vermeiden, einfach diese Dateitypen durch zu lassen.


    Vielen Dank schonmal!