Domänen Admin kann David nicht öffnen

  • Moin zusammen,



    seit kurzer Zeit kann ich mich mit dem Domänenadmin nicht mehr im David Client einloggen. Es erscheint folgende Meldung:


    Zuvor ging alles Jahrelang und es wurde auch nichts an der Benutzerkonstellation verändert. Haben schon versucht den Benutzer neu anzulegen, den Mailserver aus der Domäne raus und wieder rein zu nehmen und natürlich obligatorischer Reboot.


    Auch an der Domäne wurde nichts verändert.



    Was kann man hier tun bzw woran kann das liegen?


    Installiert ist Version 12.00a - 3466



    VG

    Andreas

  • Das Problem hatte ich letztens ebenfalls. Interessanterweise nur am david Server; an einem anderen PC konnte ich mich mit dem Administrator anmelden. Am Server selbst konnte ich mich als anderen Benutzer anmelden.

    Was genau letztendlich die Ursache war, kann ich nicht sagen.

    Ich habe mich an dem Client mit einem anderen Benutzer angemeldet, dann im david Administrator für den Admin-Benutzer den AD-Admin neu hinterlegt und anschließend den Server neu gestartet. Danach hat sich beim Start des david Clients auch der Admin korrekt angemeldet.

  • War da nicht was wenn der Benutzername gleich bleibt? Ich glaube da muss man dann einen Zwischenschritt über einen anders lautenden Windows Benutzer machen.

    Habe tatsächlich einen "Dummy" User erstellt mit selben Berechtigungen und Zugehörigkeiten, mit dem funktioniert alles soweit nur mit dem tatsächlichen Domänen Administrator nicht.

  • Das Problem hatte ich letztens ebenfalls. Interessanterweise nur am david Server; an einem anderen PC konnte ich mich mit dem Administrator anmelden. Am Server selbst konnte ich mich als anderen Benutzer anmelden.

    Was genau letztendlich die Ursache war, kann ich nicht sagen.

    Ich habe mich an dem Client mit einem anderen Benutzer angemeldet, dann im david Administrator für den Admin-Benutzer den AD-Admin neu hinterlegt und anschließend den Server neu gestartet. Danach hat sich beim Start des david Clients auch der Admin korrekt angemeldet.

    Ist bei mir tatsächlich überall der Fall, nicht nur am David Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!