Posts by KlausG
-
-
Eine 32bit API verträgt sich halt nicht mit 64bit Office.
Lösung: Installiere die 32bit Versionen von Office
-
Deshalb verwenden wir nur die 32-bit Version von Office ...
-
Welche Version von Office ist installiert (32bit / 64bit) ?
-
Sehr lesenswerter Artikel hierzu: Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
Aber unsere Erfahrung mit David und XCAPI : 90% der Faxe brechen mit einem Fehler ab..
-
Es geht ja nicht drum den David Chat auf Chayns umzustellen, sondern nur darum Support Anfragen über Chayns an Tobit zu stellen.
Wobei für mich immer noch die Frage ist, welches ist denn der richtige Account unter dem ich den Tobit Support erreiche??
Wenn ich einen neune Chat starte und nach "Tobit" suche bekomme ich zig Treffer.
Wenn ich nach "Tobit Support" suche bekomme ich keinen Treffer..
-
-
geht und im Cc an
maxiumus.musterix@firmaohnename.de
und Du an deinem Posteingang-Ordner unter "Bedingung" eine Regel hast mit
"Verteilkennung" > "Gleich" > "riawie@riawies-firma.de"
Und als "Ziel" > "als Kopie verteilen (Kopie)" > "Benutzer / *NameZentralUser* / Zentraleingang"
Verstehe ich das richtig, das ALLE Emails die im Ordner von riawie@riawies-firma.de ankommen in den Zentraleingang kopiert werden sollen?
Wie ist es, wenn aus der Regel die Bedingung entfernt wird ??
-
Tobit setzt den SQL Server für die Volltextsuche ein.
Gesucht werden kann im Volltextindex aber nur nach:
- Ein Wort oder eine Phrase "R20230001234"
- den Präfix eines Wortes "R2023"
Siehe auch: https://stackoverflow.com/questions/1387…ull-text-search
-
wir nutzen den Classic Client auf allen Arbeitsplätzen.
Diese schwarz/weiße Darstellung des neuen Clients gefällt uns nicht.
(Siehe auch https://codecoda.com/de/blog/entry/…-farbgestaltung )
-
Das gleiche werde ich dann wohl auch haben. Wir greifen von einer VBA Anwendung auf die ClientAPI zu.
Nutzt schon irgendjemand die WebAPI ??
-
Ordner TAS-Ablage -> Eigenschaften -> Dienste -> Indexerstellung: Unterordner ausschließen
ist der aktiviert??
-
Zielpfad B:\ ist kein UNC Pfad.
Du müsstest dort sowas wie \\QNAP\Sicherung eintragen und die Benutzeranmeldung hinterlegen
-
... das jegliche geschäftlich relevante Mail ...
das hört sich aber sehr danach an, das VOR der Archivierung erst entschieden werden muss, ob die geschäftlich relevant ist. Spam-Mails und Out-Of-Office replies müssen doch nicht aufbewahrt werden, oder ?
-
versendet Ihr die Mails direkt aus dem eurem David oder über IONOS als Smarthost?
-
riawie Vielen Dank !! Werde ich testen.
-
wie genau kennzeichnet der Provider die SPAM Mails?
Werden die Nachrichten je Benutzer, oder über Catch all via POP3 eingesammelt?- im Betreff wird "---SPAM---" eingefügt
- die Nachrichten werden per Benutzer per POP3 eingesammelt
- funktioniert MIS eigentlich auch beim POP3 Abruf ??
PS: wir sind mit dem Spam-Filter des Providers nicht zufrieden, gibt es Empfehlungen für einen Provider mit:
- guter Spam-Filter
- konfigurierbar : SPAM Markierung im Betreff / verschieben in SPAM-Ordner
- versenden von Emails von David über SMTP zum Provider (Smarthost)
- erzeugen von DKIM Signaturen für ausgehende Mails
-
Gibt es für die Tobit Fachhändler denn ein richtiges Ticket System??
Ich als Endkunde kann zwar den "PremiumSupport" https://tobit.com/david/premiumSupport aufrufen, aber gerade wenn mehrere Tickets auf sind ist das im Chat nicht geräde übersichtlich.
-
riawie : Wir holen die Mails per POP3 vom unseren Hoster ab und damit landen alle Mails (inkl. die vom Hoster als SPAM markierten) erst einmal im Eingangsordner.
Die Alternative, das der Hoster die Mails direkt in einen SPAM Ordner verschiebt halte ich nicht für sinnvoll, da ich die SPAM Ordner nicht per POP3 abrufen kann (korrigiere mich bitte, wenn das doch gehen sollte)
Da es aber immer wieder false positives gibt, müssten dann die Benutzer sich jeweils an der Webmailer Oberfläche des Hosters anmelden um dort seinen SPAM-Ordner zu prüfen.
Zur Zeit ist es bei uns so gelöst, das als SPAM markierte Nachrichten aus dem Benutzer Eingangsordner in einen zentralen SPAM Ordern verschoben werden, der dann von der IT überprüft wird.
Leider werden danach wi oben geschrieben noch die weiteren Regeln abgearbeitet....
-
Ich stolpere auch gerade über dieses "by design".
Die erste Regeln verschiebt als "SPAM" markierte Nachrichten in den Spam-Ordner.
Nur leider senden die vom Benutzer als AutoReply eingerichteten Regeln dem Spam-Versender eine Abwesenheitsnachricht zurück und sendet die Spam-Mail noch weiter an die Urlaubsvertretung..