Vielen herzlichen Dank! Funktioniert
Posts by cscarn
-
-
Liebe Community!
Heute kam von Tobit die Meldung, dass man DKIM für ausgehende EMails aktivieren kann. Ich habe derzeit das Problem, dass einige Anbieter (z.B. T-Online) meine Emails ablehnen. Leider gibt es zur neuen Funktion keine Hilfe oder Anleitung. Ich habe mehrer Domains. Hat zufällig jemand eine Anleitung oder Know-How, was zu tun ist?
Viele Grüße.
Rainer
-
KLausG das war ein verdammt guter Hinweis. Ich hatte einen Ordner mit zigtausend Emails mit Backup-Logs. Den habe ich von der Indexierung über die genannte Option ausgeschlossen, dann die Datenbank gelöscht, den Servicelayer neu gestartet und im ServiceLaxer-Monitor die Indexierung neu gestartet. Warten, warten, warten -> Bingo, läuft wieder!
LOG-Emails mit viel Textinhalt füllen die Indexdatenbank immens schnell. Diese Ordner sollte man präventiv von der Indexierung ausschließen.
1000 Dank für Eure Hilfe
-
-
Liebe Community,
ich habe ein aktuelles Problem mit der David SQL Datenbank. Seit einiger Zeit funktioniert die SQL-gestützte Suche nicht mehr. Bei genauer Suche wurde festgestellt, dass die Datenbank voll ist. Beim Neustart des David Servers kommt folgende fehlermeldung:
SQL Error 80040e14 Code 80040e14 Code meaning IDispatch error #3092 Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Description Could not allocate space for object 'sys.fulltext_index_docidstatus_21575115'.'i3' in database 'David Archive Database' because the 'PRIMARY' filegroup is full. Create disk space by deleting unneeded files, dropping objects in the filegroup, adding additional files to the filegroup, or setting autogrowth on for existing files in the filegroup. Function m_Connection->Execute Command DELETE FROM msg WHERE arcID=10219 AND [srFileName] IN ('i14df74d','i14df74e','i14df74f','i14df750','i14df75c','i14df764','i14df766','i14df77d','i14df784','i14df787','i14df78a','i14df78b','i14df79b','i14df7c0','i14df8db','i14df8dc','i14df8f0','i14df942','i14df946','i14df951','i14df953','i14df954','i14df956','i14df9d1','i14df9d4','i14dfa17','i14dfa1f','i14dfa22','i14dfa5b','i14dfa60','i14dfa6b','i14 User ID ffffffff Jetzt habe ich nach einigen Tests die Datenbank "David Archiv Database" gelöscht und habe den Servicelayer neu gestartet. Nach kurzer Zeit wurde die Datenbank neu erstellt und hatte eine Größe von 0MB, Danach habe ich über David Administrator -> Status Monitor im Reiter Volltextindex den Button "Datenabk zurücksetzen" gedrückt und danach über "Jetzt starten" die Vollindexierung gestartet. Zunächst lief alles wie erwartet. Die Größe der Datenbank wuchs innerhalb von 30min stetig auf ca. 3,5GB an. Nach 45min war die DB mit einem Schlag wieder 10GB groß und die Vollindexierung bleib augenscheinlich hängen. Da ich gelesen habe, dass beim SQL-Server2008R2 Express die Datenbankgröße 10GB nicht überschreiten darf, bin ich jetzt etwas ratlos. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder kann mir einen anderen sachdienlichen Hinweis zur Lösung des Problems geben?
Danke für's lesen!
Rainer
-
Update am 16.09.2020 (19:00Uhr):
Lösung: Download des eben zur Verfügung gestellten david® Rollout 325, Installation auf dem Server. Danach muss der David-Client-Setup vom Davidserver aus durchgeführt werden, um die Version vom Rollout 324 zu überschreiben. Ohne Clientupdate kommt die gleiche Fehlermeldung...
-
Warnung vor dem Update 324. David Client stürzt nach Installation des david® beim Start ab. Meldung: Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das Problem betrifft alle Clients und ist OS unabhängig. Neustart der betroffenen Systeme bringt keine Besserung.
Wer kennt das Problem? Wer kann Abhilfe schaffen. Der alte Client funktioniert, bis man den roten Balken "Jetzt den David@Client neu starten" anklickt.