Beiträge von Stahlhart

    Hallo Zusammen,


    Wir haben seit neustem das Phänomen, dass die Mail zum Update der Virus-Signaturen jetzt mehrfach zugesendet wird. Die Mail mit dem Titel "New virus signatures received successful" kam vorher nur einmal. Jetzt wird uns diese etwa 10mal zugestellt.

    Wir haben das Gefühl, dass das seit dem letzten Update so ist.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder weiß, wie man das beheben kann?


    Viele Grüße

    Stahlhart

    ist ein Fehler der sich im Zuge der OAUTH2 Einführung eingeschlichen hat.

    Einmal auf der Seite Generell auf OAUTH2 stellen, mit OK speichern, dann bearbeiten, oben wieder auf Plain stellen, alle Angaben für die Server korrekt setzen und anschließend lässt sich die Seite Postausgangsserver bearbeiten, so lange man nicht versehentlich den Haken oben löscht.

    Bitte auch noch mal beim Tobit Support melden, schließlich sollen die das schleunigst wieder fixen ;)

    Vielen Dank, das war des Rätsels Lösung!

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit heute folgendes Problem: Beim neu anegen von Benutzern im David und dem einpflegen der e-Mail-Konfiguration ist leider der Haken im Reiter "Postausgang" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.


    Hat jemand eine Idee, wodurch diese Option deaktiviert wird?

    Ich danke für jeden Hinweis.

    MfG

    Stahlhart

    Hallo zusammen,


    Wir versuchen bei uns gerade die David3 App ans laufen zu bekommen und sind dabei auf einen Fehler gestoßen, den ich mir nicht erklären kann.

    Wir haben einen David Server , in dem ein self-signed Zertifikat für die Externe IP Adresse eingebunden ist. dieses habe ich im WebAPI-Service als zu nutzendes Zertifikat angegeben. Ports in der Firewall sind freigegeben (8443 und die gängigen wie 80 us.w.).

    Nun ist es so, dass ich an einem Android Gerät, im ersten Versuch eine Verbindung bekommen habe und Mails senden konnte. Dieses Gerät zeigt jetzt wiederum die Nachricht, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei. Hier hilft aber leider auch kein druck auf den Button, weil dieser nicht reagiert (siehe Screenshot). Daraufhin habe ich die App auf einem iPhone installiert und mich mit meinem Chayns Konto angemeldet. Hier kam die Verbindung direkt zustande und ich habe Mails lesen und schreiben können. Auf einem anderen iPhone widerum funktioniert die Verbindung leider auch nicht, zeigt aber dort an, dass keine Verbindung zustande kommt und nicht den Zertifikatsfehler wie beim Android Gerät.


    Biede iPhones sind auf iOS 16.0

    Android-Version ist bei 13


    Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt oder eine Idee wo das Problem liegen kann?

    Hallo zsummen,


    Gestern ist bei uns das Update au die Version 400 gekommen und ich hab seitdem ein Problem mit 2 Benutzern. Bei diesen wird das Postfach nicht mehr abgerufen. Ein neu hinterlegen der Verbindungsdaten hat einmal abhilfe geschaffen, jetzt bringt auch das leider keine Linderung mehr. Ein Senden über die Postfächer funktioniert jedoch anstandslos.

    Es handelt sich hier um 2 von 32 Postfächern. Alle anderen Postfächer funktionieren nach wie vor ohne Probleme. Alle liegen beim selben Provider.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, weshalb bei den beiden Postfächern der POP Abruf nciht mehr funktioniert, bei allen anderen jedoch schon?

    Ich bin wirklich für jede Hilfe gerade sehr dankbar.


    MfG

    Hallo zusammen,


    Wir haben seit heute morgen bei einigen wenigen Benutzern das Problem, dass diesen keine Vorschläge aus dem globalen Adressbuch mehr angezeigt werden, wenn man im "An"-Feld 3 Buchstaben eingibt. Dieses Phänomen tritt jedoch erst nach einem Neustart des David Servers heute morgen auf und auch nur bei den Arbeitsplätzen, welche zum Zeitpunkt des neustarts angemeldet waren.


    Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten? Ein neu hinzufügen des Adressbuchs hat leider auch keine Besserung gebracht.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)