Beiträge von GoetzR

    Hallo,
    kurz die Randbedingungen -Terminalserverumgebung (Win08Srv R2), XenApp6, aktueller David
    Aus den MS-Office-Anwendungen (2007, SP1) funktioniert "senden an" nicht, d.h. es ergibt sich für den Benutzer der eigentlich bekannte "Mapi-Fehler".
    Die Prüfung ergab zunächst, das weder beim Administrator als auch beim User beide Reg-Keys (HCU\Software\Tobit\Mapi32 mit DvWin32 - RegDword=1, HCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter ...) nicht gesetzt sind. Das setzen der Reg-Keys für den User brachte keine Abhilfe.
    Danach erneute Installation des Clients als Admin. Jetzt ist der Reg-Key gesetzt, senden an funktioniert. User erneut angemeldet (dabei wird ein neues Profil generiert) und es erfolgt die erwartete Meldung mit dem Hinweis, dass David nicht als Standard-Mailclient installiert ist, der entsprechend beantwortet wird, d.h. David soll das Problem lösen. Danach war dennoch kein Reg-Key beim User gesetzt. Nachträgliches Setzen des Keys brachte keine Lösung.
    Ach ja - 'mailto' geht ....
    Grüsse Götz

    Hallo,

    zunächst die Umgebung: Windows Terminalserver 2008 R2 SP1 mit XenApp6 und David Fx 2011 mit aktuellem Sp.

    Client läuft eigentlich sauber, aber

    Wenn der User eine Mail mit MS-Office-Anhängen (Word/Excel/PP in der Vers. 2007) erhält, diesen öffnet und anschließend speichern möchte, erhält er eine Fehlermeldung: "Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen."
    Der Pfad unter dem das Dokument temporär geöffnet wird ist: C:\Users\beispiel\AppData\Local\Temp\3\$$dv$$
    Wird die Fehlermeldung mit 'OK' quittiert, öffnet sich der Explorer und der User kann wie gewünscht speichern.

    Freue mich auf Lösungsvorschläge
    Gruß Götz

    Nach der Umstellung auf fx können einzelne Benutzer vorhanden Regeln nicht mehr ändern und keine neuen anlegen. Das Recht dazu haben sie allerdings lt. DvAdmin. Auch gemäß Sicherheitseinstellungen auf die Verzeichnisse haben die User Vollzugriff. Die User erhalten den Client über den freigegeben Desktop einer Citrix-Serverfarm.
    Jamand eine Idee oder noch besser Lösung? ;)

    Hallo,


    In einer unserer David10-Installation (w2k03-Domain) gab es bis vor kurzem zwei David-Server. Der ursprüngliche lief auf V8+ und wurde nach erfolgter Migration auf 10 mit neuer Maschine als David-Server deaktiviert. Die alte Maschine befand sich jedoch weiterhin als Memberserver im Netz und wurde nun abgebaut. Nachdem die Maschine aus dem Netz genommen war, meldeten sich zwei User, dass ihr InfoCenter sehr langsam reagiert und sie teilweise nur sehr verzögert in eine andere Anwendung wechseln können.
    Zwischenzeitlich habe ich das InfoCenter an einem Arbeitsplatz komplett de- und wieder installiert. Unter dem Admin-Account oder einem anderen der vorhanden Domänen-Mitgliedern läuft es auch ganz normal. Sobald sich einer der beiden angesprochenen User anmeldet ist das Problem wieder da. Neuanlage des Userprofils half ebenfalls nicht. Die Überprüfung der Userrechte bracht auch nichts. Den User möchte ich bisher nicht neu "erstellen", da beide inzwischen (leider) eine sehr umfangreiche Archivestruktur entwickelt haben, mit einer Masse an Nachrichten (alles Jäger und Sammler). Hinzu kommt, dass beide ein BB über den Cosynus-Connector nutzen.

    Hat von Euch noch jemand irgend eine Idee. Mein Dank und meine Bewunderung ist ihr/ihm jetzt schon so was von sicher! ;)

    Gruß
    Goetz

    Hallo Morpheus00de,

    Vielen Dank für Deine Unterstützung. Welche Info's brauchst Du?
    Ergänzung: Ich habe eine funktionierende Replizierung zwischen einem (NT4)-Server vor der Firewall für die Web-Clients und dem "Produktiv-David", läuft ohne Probleme alle halbe Stunde ...

    Gruß

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe, dass ich eine mögliche Hilfe zu meinem Problem nicht übersehen habe.

    Ich möchte zwei David-V8+ Server (einzelne Archive) replizieren, leider erfolglos. Auch die Antworten des ARCIntercoms haben mir bisher nicht weitergeholfen.

    Ausgangslage: "Host-David" ist eine NT4-Server-Maschine (jaaa ich weiß ...) in Domäne I (W2K03-Domäne mit AD). "Client-David" ist ein W2K03-Maschine in NT4-Domäne (Domäne II, sollte lt. Ahaus gehen.) Die Replizierung läuft über eine "Stand-VPN-Leitung". Alle Passwörter und sonstige Einstellungen sind mehrfach abgecheckt und ok, dennoch hat der Client-User kein Zugriff "no access to user-archive". Berechtigung der zu replizierenden Archive steht auf Jeder-Vollzugriff".

    Hat noch jemand eine Idee oder Tipp (außer die NT-Maschinen zu beerdigen ;) )?

    Gruß aus Hamburg