Beiträge von BlackShadow

    Hallo,

    Das kannst du bei bei der Telekom im Kundencenter machen.

    Mit den Zugangsdaten des Anschlusses anmelden, dort gibt es einen Button feste IP.

    Hier kann dann RevDNS Eintrag machen.

    Wichtig ist das der DNS Name bereits auf die IP Adresse des Anschlusses zeigt.

    Idr. Mail.deinedomain.de

    Bei Fragen kurz melden, das geht recht fix

    Nebenfrage, versendet direkt oder über Provider wie Strato etc?

    Weil dann würde ja dort der RevDNS nicht passen.

    Edit:

    Voraussetzung Feste IP Adresse bereits vorhanden und ein DNS Eintrag TYP A zeigt bereits auf die Feste IP Adresse

    Bps. mail.deinefirmadomain.de TYP A hier.die.ip.adresse.vondir

    1. Login im Telekom Kundencenter

    2.

    3.

    4. Fertig - bis das umgesetzt ist dauert es ein paar Minuten, und bis alle anderen DNS Server ebenfalls die Info haben kann es etwas dauern, meine Erfahrung bisher war das nach weniger als ner Stunde fertig.

    Danach siehst du dort eine Übersicht von den Rev. DNS Einträgen.

    Falls du noch was anderes hast, bsp vielleicht noch IPv6 Einträge


    Grüsse

    Wizzard

    ja so gesehen schon - idr. sitzt der NoSpamProxy ja direkt vor dem Tobit,

    Mail im Tobit wird erstellt und gesendet, dieses geht an den Tobit Server, dieser schickt es an den NoSpamProxy (signiert etc) und schickt es dann raus.

    Eingehend natürlich dann auch nur rückwärts - Signatur Prüfung und oder Entschlüsseln und Entschlüsselt ins Postfach.

    Kommunikation von Server zu Server per TLS.

    Hallo,

    Nun wenn die Gegenseite kein Zertifikat hat, macht das nichts. Du verschlüsselst ja nicht sondern du Signierst die E-Mail.

    Sprich der Empfänger sieht, dass die E-Mail wirklich von dir kommt, weil du sie Signiert hast, quasi Unterschrieben.

    Das Zertifikat hier bsp. GlobalSign Class1 3 Jahre ca. 39EUR

    Bzgl. Nospamproxy da sollte ich wissen wie viele Benutzer und ob es nur encryption ist oder die Suite.

    Gerne per PN, Details zum Thema.

    Ein Zertifikat besteht immer aus 2 Teilen, der öffentliche und der Private Schlüssel.

    Zum Verschlüsseln einer E-Mail für den Empfänger, benötigst du immer vom Empfänger von seinem Zertifikat den öffentlichen Schlüssel davon.

    Mit dem öffentlichen Schlüssel kannst du die E-Mail dann verschlüsseln. Der Empfänger wieder, kann dann mit seinem privaten Schlüssel aus dem Zertifikat die E-Mail entschlüsseln.

    Der NoSpamproxy, kann sich hier um beides kümmern, Automatisches Signieren und Verschlüsseln.

    Details hier auch gerne per PN, wie ich es in Betrieb habe.

    Grüsse

    komisch, bisher jedenfalls Mail von dort kommt so zerpflücken an.

    Letztes RO.

    Ist aber wie gesagt nur dann wenn Tobit die Mails schickt.von allen anderen ist das normal.

    Dachte schon es wäre der Nospamproxy aber der ist unschuldig.

    Hallo,

    gerade kam mal wieder eine Mail von Tobit selbst.

    Die sah seltsam aus, das ist aber nicht die Einzige die so aussieht immer wenn von Tobit ne Mail kommt sieht die so verrupft aus.

    Sieht das noch bei jemanden so aus ?

    Grüße

    Gut, wenn es über den Provider geht, kann es aber genau so passieren das man auf der Blacklist steht.

    Da muss nur einer mit dem Hosting auf dem selben Host mit drauf sein mit der shared IP.

    Dann passiert das gleiche.

    Sofern die das beim Provider anpassen, mit den Rundmails (glaube ich kaum) dann ja.

    Alternative wäre noch eigenen Root Server nutzen und darüber abwickeln.

    Alternativ noch vor dem Mail Server selbst ein NoSpamProxy Gateway.

    Grüße

    Hallo,

    ok.

    Wenn er Feste IP hat dann direkt senden lassen.

    Eingehende Mails kommen weiterhin über den normalen MX von IONOS.

    Ausgehend versendet Tobit selbst, es muss nur drauf geachtet werden, SPF Eintrag anzupassen, das die IP Adresse dazu berechtigt ist.

    Warum kein MX Auf den Lokalen Mailer ?

    Firewall dazwischen die das übernehmen könnte ?

    Läuft super und automatisch, einzige Nachteil es gibt keinen Client für das Outlook Addin beim Tobit.

    Ich hab das aber per Script gemacht fürs Autoverschlüsseln

    Wenn ich mal was hochladen muss dann halt kurz Outlook öffnen.

    Ich hab hier bsp. das PKI des Landes Bayern drin und mit den Kunden in den Behörden läuft das Automatisch wenn die ein SMIME Zert haben.

    Ich geb mein NoSpamProxy nicht mehr her :D