Beiträge von baxxter333

    Hallo Community,
    ich habe eine David Zehn Installation. Hier ist unter Archiv ein allgemeiner Kalender angelegt. In diesem Kalender sollen nur bestimmt Benutzer Termine anlegen können. Es sollen aber ALLE Benutzer zwecks Auskunft lesen können.
    Unter "Erweiterte Eigenschaften" habe ich nur den schreibberechtigen Benutzern "Vollzugriff" gegeben. Alle andere haben die Rechte "Lesen / Ausführen", "Ordnerinhalt listen" und "Lesen".
    Dennoch können die Benutzer neue Termine anlegen. Sie können danach aber nicht ändern oder löschen.

    Wie verhindere ich, dass nicht jeder Termine anlegen kann? Wäre für eine Rückmeldung dankbar.

    Hallo zusammen, und vielen Dank für die Nachrichten.
    Ok, werde das mit einer POP-Einstellung größer 15min versuchen.

    Wenn ich im Administrator bin, links im Menü oben unter Ports auf den PostMan Monitor, hier sehe ich keinerlei Aktivität. Das machte mich auch schon ein wenig stutzig.
    Das Fenster ist komplett leer. Hier müssten doch die letzten Abrufversuche verzeichnet sein, oder?
    Ich kann doch bei TIC XP Administrator bei einem Benutzer unter "eMail-Konten" eine weitere Mail-Adresse hinzufügen, die dann auch "gepoppt" und dem Benutzer zugeordnet wird, oder nicht?
    Das alte Konto hatte ich rausgeschmissen und das neue dafür angelegt. Sonst muss doch nix eingestellt werden, oder?

    Hallo Community!
    Ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem (InfoCenter XP, 1 User):
    Er hat ein T-Online Mail Konto. Hierdrauf war das InfoCenter auch eingerichtet. Damit er dieses T-Online Mail Konto sowohl per InfoCenter als auch mit seinem Smartphone abrufen kann, haben wir die Mails von T-Online an ein Web.de Konto weitergeleitet, da er die Mail abrufen möchte und kein IMAP (sonst wäre irgendwann das Postfach voll).
    Nun wollte ich das InfoCenter umstellen, dass die Mails nicht mehr bei T-Online per POP3 abgeholt werden, sondern bei Web.de.
    Im Benutzer unter eMail-Konten das T-online Konto gelöscht, das Web.de Konto eingetragen, Daten wie POP3 Server mehrfach kontrolliert. Im PostMan noch den SMTP von Web.de angegeben.
    Der Versand von Mails läuft auch, aber das InfoCenter ruft keine Mails ab. Dienste neu gestartet, und PC / Server neugestartet - keine Änderung.
    Gegencheck mit Outlook Express - da läuft alles. Nur das InfoCenter ruft die Mails nicht ab.

    Woran kann das noch liegen? Wäre für Hilfe SEHR dankbar!

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Zu Testzwecken habe ich einen Remote TLD angelegt. Eine ISDN Karte in einem XP Rechner sollte an einem virtuellen David Server die CAPI bereitstellen. Nun muss ich diesen Remote TLD aber wieder entfernen. Ich kann am David-Server aber ruhig einen Rechtsklick machen, ich kann ihn nicht löschen.
    Auch bringt es nichts den Dienst auf dem Remote PC zu stoppen. Wie kann ich diesen wieder entfernen?? Wäre für Tipps sehr dankbar!!!

    Hallo zusammen,
    wir haben einen David fx! Server laufen. Auf diesem ist für einige Benutzer auch die Webbox angelegt. Diese Benutzer haben auch ihr iPhone angebunden, sodass sie überall mobilen Zugriff auf ihre Mails haben.
    Hierzu musste der Port 80 am Router (mit fester IP Adresse) freigegeben und zum David-Server geforwardet werden. Funktionierte bisher auch einwandfrei.
    Nun gabe es jedoch massive Anfragen (von Bots im Web etc) an unsere IP-Adresse, sodass die DSL Leitung nahezu lahmgelegt wurde. Es eine Entfernung der Freigabe des Ports 80 brachte Besserung.

    Gibt es eine Möglichkeit speziell iPones für den Zugang zuzulassen? Kann man iPhones per IP Bereiche oder Ähnliches identifizieren? So könnte man für die Firewall eine Positivliste entwickeln, dass nur die iPhones durchgelassen werden.
    Eine "Verschleierung" durch einen nicht üblichen Port sehe ich ebenfalls problematisch, da es ja eine feste IP ist die für Anfragen scheinbar bekannt ist. Wenn eine generelle Portabfrage von außen auf die IP stattfindet, wäre auch ein andere Port sicher bald Opfer dieser Attacken.

    Ich wäre dankbar, wenn hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag hat. Das Problem dürfte doch sicherlich schon bei anderen aufgetaucht sein, oder?

    Hallo zusammen,
    nach einem Update auf fx! tritt auf einer Arbeitsstation auf, dass vorgeschlagene Empfängeradressen beim Versand einer Mail nicht mehr angezeigt werden, sodass die komplette Adresse ausgeschrieben werden muss.
    Bei der Vorgängerversion war es so, dass wenn man beim schreiben einer Mail eine Mailadresse eingegeben, die man schon öfters verwendet hatte, dass diese also Dropdown unten vorgeschlagen wurde, sodass ich diese dann mit Enter auswählen konnte, und nicht die komplette Adresse ausschreiben musste. Dies ist nun nicht mehr so. Es tritt aber nur auf einem Client auf.
    Ich bin bereits die Einstellungen durchgegangen, aber ich konnte keine Option finden, wo ich dies wieder aktivieren konnte.
    Hat jemand einen TIpp?

    Hallo Community,
    ich habe folgende Situation:
    Ein alter David-Server (Version SL) wurde aktualisiert auf David FX. Der Server an sich läuft auch soweit. Nur gibt es teils verschiedene "Altlasten" an Fehler, z.B. was Berichtigungen angeht, welche so nur schwer wieder in den Griff zu bekommen sein werden.
    Grundsätzlich steht jedoch sowieso der Umzug des David-Servers auf eine anderen Maschine an. Der neue Server wird eine andere IP Adresse und auch einen anderen Namen im Netzwerk erhalten.
    Daher war meine Überlegung wie folgt:
    David FX auf dem neuen System frisch neu installieren, alle Benutzer (so viele sind es nicht) auf dem neuen System wieder anlegen, und dann die User-Archive auf dem alten Server mittels Strongbox sichern, und im User-Archiv auf dem neuen Server wieder einladen.

    Ich erachte dieses als eine praktikable Lösung. Oder sieht hier jemand Schwierigkeiten?

    Hallo Leute,
    ich habe ganz akut folgendes Problem:
    Bei dem Versuch einer Synchronisation der Kalendereinträge mit einem Mobiltelefon sind sämtliche Kalendereinträge eines Benutzers verschwunden.
    Vermutlich war die Synchronisationsrichtung falsch eingestellt...
    Wenn ich in den User Ordner des Benutzer gehe, und dann in den Unterordner "CAL", dann liegen hier jedoch noch eine ganze Menge Dateien. Hier scheinen die Kalendereinträge noch zu liegen.
    Gibt es einen Weg diese Dateien wieder in den Kalender einzubinden???
    Ich bitte dringend um Rückmeldung!

    Danke!

    Moin Leute,
    ich habe in einer David SL Umgebung (Server 2k3) folgendes Problem:
    Das System hat eine Fritz-USB-Card installiert und ist über einen Port mit einer T-Com Octopus TK-Anlage verbunden. Es sind 2 Portlizenzen für ISDN installiert. Auf beiden sind die VoiceBox und Faxdienste aktiviert. Die MSNs, auf die David reagieren soll, sind definiert. Es sind Verteilerregeln angelegt, welche bestimmten Usern eingehende Faxe zuordnen. Soweit - sogut. Das mit den Faxen klappt auch soweit alles.
    Nun habe ich eine Verteilerregel angelegt (für Voice), welche auf einer gesonderten MSN (ist für Annahme definiert, hier läuft keine Fax-Verteilerregel drauf) dem User "X" VoiceBox Nachrichten zuordnen soll. Alle Dienste sind neugestartet worden.
    Wenn ich nun die MSN anwähle (egal ob über intern oder extern), geht aber nicht die VoiceBox ran, sondern der Faxempfang.
    Ich habe auch versucht den ISDN Ports sämtliche FaxDienste wegzunehmen, und nur VoiceBox laufen zu lassen, aber dennoch geht der Faxdienst ran.
    Irgendwas läuft da falsch, nur ... WAS ???
    Hat jemand einen Anhaltspunkt wo ich suchen könnte? Es wäre echt schön, wenn man das ans Laufen bringen könnte ...
    Danke bereits im Voraus!