Gewünscht: Keine Schreibrechte auf Kalender; nur LESEN

  • Hallo Community,
    ich habe eine David Zehn Installation. Hier ist unter Archiv ein allgemeiner Kalender angelegt. In diesem Kalender sollen nur bestimmt Benutzer Termine anlegen können. Es sollen aber ALLE Benutzer zwecks Auskunft lesen können.
    Unter "Erweiterte Eigenschaften" habe ich nur den schreibberechtigen Benutzern "Vollzugriff" gegeben. Alle andere haben die Rechte "Lesen / Ausführen", "Ordnerinhalt listen" und "Lesen".
    Dennoch können die Benutzer neue Termine anlegen. Sie können danach aber nicht ändern oder löschen.

    Wie verhindere ich, dass nicht jeder Termine anlegen kann? Wäre für eine Rückmeldung dankbar.

  • Hallo,

    ja aber genau das möchte ich ja nicht. Es soll zwar jeder in den Kalender reinschauen und lesen können, aber nur bestimmte Benutzer dürfen neue Termine eingeben.
    Wie kann ich das realisieren?

  • Hallo zusammen!
    Das Problem hat sich geklärt. Ich habe über Erweiterte Einstellungen alle Berechtigungen herausgeschmissen und alles von Grund auf neu gesetzt. Jetzt funktioniert es so wie ich es will.
    Trotzdem ein DANKE an alle die sich ggf Gedanken über das Problem gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!