Beiträge von eknem

    Oder aber, wenn alle Stricke reißen, probier einfach einen alten Standard-Treiber für PCL-fähige HP-Drucker aus, einen von denen, die Windows mitbringt (HP Laserjet 4/5 oder sowas in der Richtung). Die meisten modernen Geräte verdauen das, und evtl. erledigt sich das Duplex-Problem auf diese Weise gleich mit.


    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich finde solche Umwege zwar nicht gut, aber der Vorschlag mit dem HP-Treiber funktioniert.
    Vielleicht finden meine Fachleute ja noch eine bessere Lösung, aber fürs Erste ist mir geholfen

    Hallo,


    erstmals vielen Dank. Hat leider nicht funktioniert, habe die Sequens genauso, mit Backslash vorweg "\027&l0S" im David Admin eingetragen. Es wird immer noch Im Dupkex gedruckt.

    Ja, das haben wir. Leider steht der Drucker/Kopierer direkt nach der Installatinon auf Duplex-Druck, wurde dann aber auf 1-seitigem Druck umgestellt. Erst danach wurde er bei Tobit eingerichtet

    Seit Jahren drucken wir eingehende Faxe direkt aus. Am Server ist der Drucker eingerichtet und in den Eigenschaften des Ordners dann die Einstellung drucken eingestellt. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun haben wir einen neuen Kopierer mit Druckfunktion bekommen ( Develop ineo+224e) und diesen angeschlossen. Der Ausdruck funktioniert auch, leider werden aber die Faxe 2-seitig (Duplex) ausgedruckt. Am Server, wie auch am Client ist aber der Drucker auf 1-seitigem Druck eingestellt, andere Ausdrucke werden 1-seitig gedruckt, standardmäßig steht der Develop Treiber allerdings auf 2-seitigem Druck. In Tobit kann ich ja keine Einstellungen vornehmen. Mir ist nun absolut nicht klar, wo Tobit die Einstellung für den 2-seitigem Druck herholt. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben ( Unser Tobit Fachmann wie auch der Develop Fachmann können sich das auch nicht erklären).


    Jemand ne Idee ob man den Globalen Adressen Ordner zum iPhone übertragen kann anstelle des Persönlichen Adress Ordners?


    Hallo,
    sollte mit einer Verknüpfung des globalen Adressordners im persönlichen Bereich gehen.
    MfG

    Hallo,
    jetzt geht es bei mir auch. Ich hatte im Adress Ordner vom David Client nur Unterordner, habe jetzt direkt im Adress Ordner einen Kontakt eingetragen und siehe da, es geht.
    MfG

    Hallo Tischler,
    wenn ich z.B. am iPad einem Kontakt ändere, wird dies im David Client angezeigt, wenn ich aber im David Client einen Kontakt ändere wird dies im IPad nicht angezeigt.
    MfG


    ich habe CardDAV eingerichtet und einmal hat es auch funktioniert.
    Allerdings wird nun danach nichts mehr erneuert. Alle Push Geschichten sind eingestellt und beim Kalender klappt alles.


    Hallo,
    das Problem habe ich auch. Auf einem iPad und einem iMac eingerichtet. Vom Ipad und auch vom iMac zum Server klappt die Aktualisierung, nicht aber die umgekehrte Aktualisierung vom Server zu den Geräten.