CardDAV

  • Hallo,
    ich habe CardDAV eingerichtet und einmal hat es auch funktioniert.
    Allerdings wird nun danach nichts mehr erneuert. Alle Push Geschichten sind eingestellt und beim Kalender klappt alles.
    Gibt es noch einen Schalter den ich übersehen habe?

    Gruss Tischler


  • ich habe CardDAV eingerichtet und einmal hat es auch funktioniert.
    Allerdings wird nun danach nichts mehr erneuert. Alle Push Geschichten sind eingestellt und beim Kalender klappt alles.


    Hallo,
    das Problem habe ich auch. Auf einem iPad und einem iMac eingerichtet. Vom Ipad und auch vom iMac zum Server klappt die Aktualisierung, nicht aber die umgekehrte Aktualisierung vom Server zu den Geräten.

  • Hallo eknem,
    bei mir geht es nun.
    Auf dem IPhone und dem IPad in den Kontakten auf Gruppen gehen und hier in die Gruppe CardDAV auswählen nun wird in beide Richtungen abgeglichen.
    Das bedeutet wenn man auf den Geräten IPhone und IPad etwas neu macht muß man das in dieser Gruppe machen damit es abgeglichen werden kann.
    Im Umkehrschluss bedeutet dies das wenn man will nun auf dem IPhone/IPad private Kontakte pflegen kann

    Gruß Tischler

  • Hallo Tischler,
    wenn ich z.B. am iPad einem Kontakt ändere, wird dies im David Client angezeigt, wenn ich aber im David Client einen Kontakt ändere wird dies im IPad nicht angezeigt.
    MfG

  • Hallo,
    jetzt geht es bei mir auch. Ich hatte im Adress Ordner vom David Client nur Unterordner, habe jetzt direkt im Adress Ordner einen Kontakt eingetragen und siehe da, es geht.
    MfG

  • Na da sind wir doch alle glücklich..
    Diese Funktion hat noch gefehlt..

    Tischler

  • Hi,

    hat es bei euch auch mit SSL funktioniert??

    CalDAV mit SSL funktioniert aber CardDAV nicht :(
    Jemand ne Idee ob man den Globalen Adressen Ordner zum iPhone übertragen kann anstelle des Persönlichen Adress Ordners?

    Gruß
    Goodcat


  • Jemand ne Idee ob man den Globalen Adressen Ordner zum iPhone übertragen kann anstelle des Persönlichen Adress Ordners?


    Hallo,
    sollte mit einer Verknüpfung des globalen Adressordners im persönlichen Bereich gehen.
    MfG

  • Hi,
    würde das ja gerne testen aber es läuft nicht mit SSL... inzwischen auch nicht mehr ohne...
    Gruß
    Goodcat

  • Hallo,
    als Tipp wer vorher mit Tobit gesynct hat sollte vor dem einrichten von CardDAV vom IPhone die Kontakte löschen und oder nach dem
    einrichten nicht mehr mit Tobit syncronisieren sonst ist alles doppelt und dreifach!

    Tischler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!