Beiträge von stabbi

    Hallo,


    ich versuche über ein Live.de Emailkonto Mails zu versenden. Die Emailadresse habe ich beim Benutzer als ausgehende Emailadresse hinterlegt. bliblablub@live.de

    Zusätzlich habe ich unter Email/Postman/Datenbanken/Sendemethode die Zugangsdaten eingetragen.


    smtp.live.com

    Port 25

    Authentifizierung erforderlich <JA>

    Als Methode habe ich alle verfügbaren Optionen schon probiert (POP3, Grabbing Server Zugänge benutzen, SMTP AUTH LOGIN, SMTP CRAM-MD5). Allerdings erscheint beim Versenden immer wieder im Postman Portmonitor:


    smtp.live.com
    smtp.hot.glbdns.microsoft.com
    IP Adr. 65.55.162.200
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (1) Connecting to server 65.55.162.200 on port 25
    (00000676) New Socket
    (00000676) ReUseAddr : 1
    (00000676) OutOfBandDataInline: 1
    (00000676) KeepAlive : 5 minutes
    (00000676) Socket Bound to Port 0
    (00000676) Socket Connected to 65.55.162.200
    (1) Connection established (676)
    (00000676) read (121/0)
    (00000676) Got complete TCP Message (Size=121)
    (1) 220 BLU0-SMTP115.phx.gbl Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.4675 ready at Thu, 9 Sep
    (1) EHLO 192.168.10.200
    (00000676) write (21)
    (1) 250-BLU0-SMTP115.phx.gbl Hello [87.111.222.111]
    (1) 250-TURN
    (1) 250-SIZE 35840000
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-DSN
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-8bitmime
    (1) 250-BINARYMIME
    (1) 250-CHUNKING
    (1) 250-VRFY
    (1) 250-TLS
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250 OK
    (1) MAIL FROM:bliblablub@live.de
    (00000676) write (34)
    (00000676) read (47/0)
    (00000676) Got complete TCP Message (Size=47)
    (1) 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first
    (1) SMTP Server: Wrong Sender Name!
    (1) RSET
    (00000676) write (6)
    (00000676) read (47/0)
    (00000676) Got complete TCP Message (Size=47)
    (1) 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first
    (1) SMTP Server: Reset Error!
    (1) QUIT
    (00000676) write (6)
    (00000676) read (69/0)
    (00000676) Got complete TCP Message (Size=69)
    (1) 221 2.0.0 BLU0-SMTP115.phx.gbl Service closing transmission channel
    (1) Mail Transmission aborted


    Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Versand in David hinbekomme und wo ich noch etwas eintragen könnte, damit es funktioniert?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüsse Stabbi

    Hallo xsunny3006,

    ein paar Infos wären vielleicht noch hilfreich.

    TV Karte unter Windows und David schon eingerichtet ? Welche TV Karte hast du und wird diese von Tobit unterstützt ? TV Index in den Backline Features abonniert (5,95 € mtl.) ? TV Index Dienst aktiviert ? Funktioniert das Aufnehmen intern über das TIC ?

    Hier mal ein paar Voraussetzungen, die Tobit nennt:

    * Der David Server muss unter Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7 oder Windows Server 2003 betrieben werden.
    * TV-Karte für DVB-S- oder DVB-T-Empfang. Für diese Karte müssen entweder WDM (Windows Driver Model) oder BDA (Broadcast Driver Architecture) Treiber zur Verfügung stehen
    * Installierter MPEG-2-Codec (z.B. durch Installation einer bei der TV-Karte mitgelieferten DVD-Software oder durch Installation eines Codec Packs) auf dem David Server sowie auf den Arbeitsstationen.
    * Aktiviertes Backline Feature »TV Services«.

    Gruss Andreas

    Hi xsunny3006,


    schon mal geprüft, ob die IP Adresse die beim Ping angesprochen wird auch wirklich deiner im Moment erhaltenen externen IP Adresse entspricht ?


    Ich nutze nicht die dyndns Funktion von Tobit, hatte aber auch schon Probleme bei meinem Anbieter, dass er die aktuelle IP Adresse einfach nicht updaten wollte.

    Somit versuchts du dich natürlich, bei einem Fremden auf Port 81 einzuloggen ;)


    Gruss Andreas

    Hi,


    das hört sich doch stark nach dem Provider all-inkl an ;)


    Du schickst die Emails an die eigene Domäne nicht zufällig über die "Sende Methode" bei eMail/ PostMan/Datenbanken raus und du hast dort noch nicht die Authentifzierug umgestellt ?


    Ich kann dein Problem nachvollziehen, wenn ich bei mir dort die Authentifizierung auf "Grabbing Server Zugänge benutzen" stelle. Stell dort mal auf SMTP und trag die Zugangsdaten ein anschl. sollte es klappen.


    Gruss Andreas

    Hi,

    hier ein paar Originalzeilen vom Tobit Support. Vielleicht hilft auch dir das weiter:

    "Um die korrekte Funktionalität des Message Trackings zu erreichen, sollte im David Administrator unter „System -> Konfigurieren“ die vollständige Postmaster Adresse in der Form postmaster@domain.tld eingetragen werden. Im Feld Domäne sollte außerdem die eigene Domäne eingetragen werden.

    Die Postmaster Adresse sollte vom David Server empfangen werden. Dies kann direkt oder über ein POP3 Konto erfolgen. Wichtig ist, dass die Nachrichten unverändert im Ordner „Unverteilt“ landen. Wenn Sie also ein POP3 Postfach für diese Adresse einrichten, füllen Sie bitte nicht das Feld „Zieladresse“ in der Postfachkonfiguration im David Administrator aus."

    Grüsse Andreas

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Hauppauge Nova-S in den David Server eingebaut.
    Der Sendersuchlauf mit WinTV (Ver.7) hat auch soweit funktioniert und ich kann mit WinTV durch die Sender zappen.

    Allerdings bekomme ich keine Senderübernahme nach David hin. Beim Aktivieren von "Sendersuchlauf" in der Portkonfiguration wird der Port nur beendet/ neu gestartet und die Sender erscheinen nicht in der Übersicht.

    Das Löschen und neu erstellen des Ports hat auch nichts gebracht.

    Weiss jemand in welchem Verzeichnis David die Senderliste erwartet, um diese zu importieren ?

    Hier ein paar Angaben zum System:

    Win 2008 Server Standard - aktuelle Win Updates
    David Fx - Pro Edition - aktuellstes SP für FX
    Backline Feature - TV Index aboniert
    TV Karte - Hauppauge Nova-S+

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich die Sender nach David bekomme ?

    Habe auch schon versucht die Sender manuell anzulegen, allerdings erhalte ich dann bei der Vorschau nur ein komplett blaues Fenster.

    Grüsse Andreas

    mmmm richtig, jetzt wo ich so darüber nachdenke.....


    Ich musste noch nie, wenn ich per Konsole direkt auf dem Server, per Konsole angemeldet war eine Email an jemanden verschicken (Keine Log Files, Import-,Exportdateien, Testprogramme oder ähnliches) ;)

    Und wenn ich mich schon direkt am Server anmelde, dann immer als "normaler User", denn als Admin könnte ich ja was kaputt machen.

    Email versenden direkt vom Server, nee ist wirklich noch nicht vorgekommen. Wär ja auch viel einfacher den User vom PC zu verscheuchen und die Email von dort zu verschicken, damit die Email auch ordentlich im Tobit Ausgang einsortiert wird..


    *Erkenn* It's not a bug it's a feature.

    Q-109.982 Service Pack 14-Oct-2009: Unterstützung von Windows 7 und Windows Server 2008 R2
    Q-109.981 Senden an eMail Empfänger ("Ungültige Befehlslänge")
    Q-109.980 eMail Vorlage mit eingefügter Grafik (Dateiname)
    Q-109.979 Optimierte Benachrichtigung über Virus-Infektion bei Verwendung von Windows 7 (32-Bit)
    Q-109.978 Darstellungsfehler des Nachrichteneditors bei Einsatz unter Windows 7
    Q-109.977 Möglicher Absturz des Service Layers beim Start der Datenbereinigung
    Q-109.976 Automatische Aktualisierung der Anzahl markierter Einträge
    Q-109.975 Funktion »Selektion in Vordergrund / Hintergrund« im David Image Editor korrigiert
    Q-109.974 Optimiertes Verhalten des Service Layers bei fehlerhaften globalen Adressen
    Q-109.973 Anzahl der Kopien beim Ausdruck von Faxen
    Q-109.972 Korrigierte Funktion des QuickFinders im Adressbuch-Dialog
    Q-109.971 Keine Vorlage bei per Tastenkombination erstellten Terminen oder Aufgaben
    Q-109.970 Optimierte Unterstützung von HTML-Formatierungen in eMails
    Q-109.969 Unbeabsichtigtes Löschen von Besprechungsanfragen durch die Datenbereinigung
    Q-109.968 Speicherung der Sendeaufträge von Benutzern der Gruppe »Administratoren«
    Q-109.967 Korrigiertes Verhalten beim Schließen der Ordner-Eigenschaften und anschließendem Ordnerwechsel
    Q-109.966 Korrigiertes Verhalten bei Ausdruck und anschließendem Speichern einer Aufgabe
    Q-109.965 Häufige Zugangsdatenabfrage bei Verwendung des David Client Web unter Safari 4.0
    Q-109.964 Angepasste Darstellung der Wochenansicht von Kalendern im David Client Web
    Q-109.963 Optimierte Anzeige der Anschrift bei der Vorschau von Adressen
    Q-109.962 Datumsangabe bei Versenden ganztägiger Termine korrigiert
    Q-109.961 Antworten auf Fax-Nachricht u.U. ohne »Nachricht versenden« Dialog

    Gleiches Problem wie mit Vista

    Zuverlässige Zuordnung der Mails am Server (als Domänenadmin) funktioniert nur mit aktivierte UAC (Benutzerkontensteuerung) :(

    Ich freu mich maßlos darüber. Ich will meinen alten 2003er Server zurück.


    In den lokalen Sicherheitsrichtlinien auf dem Windows Server 2008 unterhalb von
    "Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen ->
    Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen“
    solten Sie folgenden Punkte aktivieren:

    Benutzerkontensteuerung:
    Administratorbestätigungsmodus für das integrierte Administratorkonto (Standard:
    "Deaktiviert")

    Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im
    Administratorbestätigungsmodus ausführen ("Aktiviert")

    Durch diese
    beiden Einstellungen sollte sichergestellt sein, das der Administrator und die
    Benutzer in der Gruppe der Administratoren als Benutzer erkannt
    werden.

    Bitte beachten Sie, dass die Sicherheitsoptionen nur dann die
    gewünschte Wirkung haben, wenn der Administrator oder die Benutzer an der
    Konsole oder per RDP auf dem David Server arbeiten.

    Sind die Benutzer
    auf dem Server in der Administratoren Gruppe und verbinden sich von einer
    Workstation aus mit dem David Server (Windows Server 2008) ist eine eindeutige
    Identifizierung der Benutzer nicht möglich. Daher kann die Nachricht dem
    eigentlichen Benutzer nicht zugeordnet werden, besitzt keinen Absender und wird
    nicht im Ausgang des Benutzers abgelegt.

    Hallo,

    nach Serverumzug (von 2003 auf 2008 und Update von David 10 auf FX, habe ich das Problem, dass ausgehende Emails, die direkt am Server versendet werden (Login als Domänenadmin)im Ausgang des Dvise Users landen. Wird über 2 angebundene Clients versendet, werden die ausgehenden Emails korrekt im jeweiligen User Ausgang abgelegt. Also tritt das Problem nur mit angemeldeten Administrator am Server auf.

    Es wurde eine komplett neue Domäne integriert. Servername ist gleich geblieben und somit wurde nach der Installation von David Zehn die gesicherte Installation "überkopiert" und anschl. das Update auf FX durchgeführt. AD User IDs wurden im Dvise Admin bereits neu zugewiesen.

    Folgende Knowledge base Artikel von Tobit habe ich bereits versucht:

    Q-107.836
    Q-107.450
    Q-107.675
    Q-107.524

    Das Message Tracking funktioniert auch nicht mehr und ich erhalte nur "Additional command Meldungen" im Unverteilt Ordner.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

    Grüsse Andreas