Hauppauge Nova-S Sendersuchlauf

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Hauppauge Nova-S in den David Server eingebaut.
    Der Sendersuchlauf mit WinTV (Ver.7) hat auch soweit funktioniert und ich kann mit WinTV durch die Sender zappen.

    Allerdings bekomme ich keine Senderübernahme nach David hin. Beim Aktivieren von "Sendersuchlauf" in der Portkonfiguration wird der Port nur beendet/ neu gestartet und die Sender erscheinen nicht in der Übersicht.

    Das Löschen und neu erstellen des Ports hat auch nichts gebracht.

    Weiss jemand in welchem Verzeichnis David die Senderliste erwartet, um diese zu importieren ?

    Hier ein paar Angaben zum System:

    Win 2008 Server Standard - aktuelle Win Updates
    David Fx - Pro Edition - aktuellstes SP für FX
    Backline Feature - TV Index aboniert
    TV Karte - Hauppauge Nova-S+

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich die Sender nach David bekomme ?

    Habe auch schon versucht die Sender manuell anzulegen, allerdings erhalte ich dann bei der Vorschau nur ein komplett blaues Fenster.

    Grüsse Andreas

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Hallo Andreas,

    habe mit einer anderen TV-Karte das gleiche Problem. Konntest Du Deins schon lösen?

    Gruss
    Tademos

  • Das gleiche Problem habe ich auch - nur das ich eine Pinnacle besitze und diese auch als DVB und analog auftaucht (Kabelfernsehen)

    Da ich den analogen Anschluss nutze kann ich keine Sender einbinden - DVB kann nichts empfangen, da keine Antenne!


    Gruss

    xsunny3006

  • Hallo,

    ich hatte es damals aufgegeben.

    Sollte hier aber noch jemand einen Lösungsvorschlag haben, würde ich es vielleicht auch nochmals versuchen.

    Grüsse Andreas

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Hat keiner dafür eine Lösung - muss doch möglich sein die Senderliste auszulesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!