Beiträge von mechworm

    Hallo :)

    Habe bei einem Kunden folgendes Problem:

    Seit einigen Tagen finden sich Kopien einzelner Ordner des Geschäftsführers (Kalender, Eingang, Ausgang, manuell erstellte Ordner) als Unterordner anderer User wieder.
    Die Ordner sind Kopien, keine verschobenen Ordner. Das Recht Ordner zu verschieben habe nur ich und der Geschäftsführer selbst. Im David Ereignisprotokoll gibt es dazu KEINE Einträge...

    Die Ordner sind bei so vielen Benutzern in so viele Unterverzeichnisse, teilweise doppelt und dreifach kopiert worden, das ich mir kaum vorstellen kann, das er das unbewusst selber gemacht hat.
    Meine eigentliche Frage ist, das ein Fehler in David.fx oder ein Virus etc. sein könnte. Das ganze ging soweit, das soviele Ordnerkopien erstellt wurden, bis die Serverplatten voll waren. Und das scheinbar völlig Wahllos....

    Jemand eine Idee?

    Danke :)

    Hallo :)
    Hatte tagelang mit einem Kundenrechner Probleme, wo der Druckerspooler defekt war.
    Nach einer Reparaturinstallation und der Installation aller Updates laufen nun alle physikalischen und Netzwerkdrucker wieder.
    Auch der Bullzip PDF Printer arbeitet ohne Probleme, einzig und allein der Tobit Faxdruker will nicht...

    Im Infocenter über "NEU" lassen sich am besagten Client Faxe erstellen und nach aufheben des Wartezustandes auch versenden.
    Am Client habe ich bereits mehrfach das ganze Infocenter (nach löschen des Faxdruckers) neu installiert und auch nur den
    Faxtreiber über das Unterverzeichnis \Winnt\ am Server neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

    Beim drucken eines Dokuments über den Faxdrucker öffnet sich KEIN Versandfenster, wo man normalerweise den Empfänger eintragen
    kann. Der Druckauftrag erscheint kurz in der Windows Druckerwarteschlange, wo er dann wieder verschwindet.
    Daraufhin befindet sich das Fax im Netzlaufwerk "Z:\Apps\Faxware\Out\Api". Das wars, dort bleibt es und es passiert nichts weiter.

    Die Rechte auf "Z:\Apps\Faxware\Out\Api" scheinen zu stimmen, kann dort eine Datei erstellen und auch wieder löschen.
    Der Faxdrucker funktioniert auf allen ca. 20 anderen Clients wunderbar völlig ohne Probleme....

    Einer ne Idee? :(
    Danke!

    Habe eben bei einem neuen Notebook das David v8+ Infocenter inkl. David Infocenter Mobile installiert.
    Bei der Replezierung kommt folgender Fehler:

    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/1849/33708591.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/6506/11562672.jpg]

    Der User (2 Arbeitsplätze und 1 E-Mailadresse) arbeitet als Administrator an den Arbeitsstationen / dem Laptop. Nicht optimal,
    aber die Installation stammt auch nicht von mir :D

    Auf Dateiebene hat der Administrator volle Sicherheitsrechte auf David und den in / out Ordner...
    Im Infocenter auf dem Server habe ich unter Eigenschaften des Ein/Ausgangs "Replezierung aktivieren" angehakt.

    "Remote Access inkl. Passwort" wird hierfür nicht benötigt, oder?

    Danke schonmal für die Tips :)

    Windows Firewall ist an, Benutzer haben Kein Kennwort und zu allem übel ist noch eine G-Data Firewall installiert, welche mehr als nur einmal meinen letzten Nerv geraubt hat.
    Druckerfreigaben etc. waren auch ein Krampf ohne Ende, weil die Firewall alles geblockt hat... Super, werde deine Tipps befolgen und mir den Knowledgebase article mal durchlesen, dank dir. :)

    Hallo :)
    Habe beim Kunden vor Ort david.fx inkl 2 Usern auf seinem Hauptrechner installiert.
    Auf dem PC seiner Frau, nebenan, habe ich den Client installiert. Beide User (Mann & Frau) haben kein Kennwort
    (ausdrücklich so gewollt...) und sind auf beiden Rechnern eingerichtet.

    Auf dem hauptrechner läuft Tobit wunderbar, mit beiden Usern.
    Melde ich mich am Client nun als Mann oder Frau an bekomme ich bei keinem der beiden eine verbindung zum Tobit
    Server, er will immer Username, pass und Server wissen. Server stimmt, Username trag ich ein, Kennwort lass ich leer... nix passiert.

    Melde ich mich am Client jedoch als Admin an (hat Kennwort) funktioniert Tobit sofort.

    Habe die User auf beiden Rechnern schonmal testweise in die Gruppe der Administratoten aufgenommen, sowie die Tobit Ordnerrechte angepasst.

    Keine Verbindung des Clients mit beiden Benutzern möglich, jedoch problemlos auf dem Haupt PC selber. Administrator geht von beiden aus.


    Hat einer ne Idee? :(
    Vielen Dank schonmal...

    Habe heute bei einem Kunden mit Hilfe des neusten David Migration Tools (nach 4.5 Std. kurz vorm Ende mit "DV Migrate hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" abgeschmiert) von einem alten PC mit David DSL auf eine neue Maschiene mit FX Basic migriert. Läuft alles soweit wunderbar, auf bis das er beim start des Clients meckert, das die Lizenzen nicht ausreichen (Es werden angeblich 3) genutzt.

    Windows User sind Administrator, DVG, "Vorname Mann" und "Vorname Frau".

    Wovon wird die Lizenzkontrolle abhängig gemacht? Von den David Usern und/oder Windows Usern?
    Muss ich zB den Mann rausschmeissen und als Admin arbeiten lassen, und die Frau mit ihrem Namen? Das eine Lizenz für den DVG verschwendet wird kann ich mir kaum vorstellen....

    Wie habe ich die User anzupassen?!

    Danke :)