Beiträge von Jockel

    spätestens wenn die Nutzer zu Schulungen nach Ahaus reisen wird es aber schwierig das noch als kostengünstiger zu rechnen :huh:
    Ganz davon abgesehen das auch interne Schulungen Kosten verursachen...

    Nein, überhaupt nicht. Weil man nicht jedes Jahr solche grundlegenden IT-Änderungen macht, rentieren sich diese Kosten über den meist langjährigen Einsatzzeitraum. Wenn ich die aktuellen Preise von Microsoft richtig kenne, ist david auch mit Schulung rechnerisch immer noch günstiger. :)

    Wie sind Schulungen (zu Beginn) und Support (im Life Cycle) geplant?

    Viele Grüße

    Nabbi

    PS: Einführung eines neuen Programms ist auf jeden Fall spannend, lehr- und lernreich und ein sehr gutes Gehirnjogging.:thumbup:


    Das mit dem Jogging sehe ich auch so :)
    Für Schulungen ist ja gesorgt. http://www.david3.de/events

    "Firmentarif" Wer 3 (2?) und mehr Personen zu einem Termin anmelden möchte, am besten vor der Buchung einen "Firmentarif" anfragen.
    "Wunschtermin" Ab 10 Personen kann man einen Wunschtermin vereinbaren.

    So jedenfalls der Stand in den letzten, aktuellen Newslettern.

    Wenn dem nicht so wäre, dann würde der DAVID sicher schon bei einer fehlenden Lizenz schreien.

    Wenn, dann... Weiß ich nicht. Nutzungsrecht ist eine Sache, die etwas ausdrücklich erlauben muss. Nicht ausdrücklich verbieten muss. Bisschen vielleicht schiefer Vergleich ist, dass ein Auto weder meckern noch den Dienst verweigert muss, wenn jemand ohne Führerschein los fährt. Technisch geht das. Aber auch "nur" technisch. Für Firmen bin ich mit solchen Ratschlägen sehr zurückhaltend.

    Servus,

    bei mir geht das ohne Probleme. Zellen, Spalten, Reihen, mehrere Spalten und Reihen, ganze Blätter.
    Aktuelle Version von David und Excel.

    Vielleicht kannst du noch mal genauer beschreiben, wie du vorgehst.

    CU

    Servus,

    :D :D sehr coole Vorstellung, optisch. Und du Priester Gabriel von TWD? :D

    Mach dir keine Sorgen um mich, bin ganz entspannt.

    Trolle hat es hier immer gegeben. Vielleicht ist es wirklich besser, dass man

    gar nichts dazu sagt. Weil es sowieso für jeden offensichtlich ist :D

    Letztlich wollen wir aber schon alle, dass es gut wird. Oder? Die einen tun

    etwas dafür, die anderen etwas dagegen, wieder andere tun nichts.

    CU

    Servus,

    war irgendwie zu befürchten, dass nichts mehr zu dem Vorwurf kommt.
    In Ahaus gab es keine Anfrage zu diesem Thema, weder seit Tagen,
    noch seit Monaten.

    CU

    Servus,

    unter david.tobit.net kann das Vertragsverhältnis regulär gekündigt werden. Das wird anschließend auch so angezeigt. Da muss nicht "sicherheitshalber" die Abrechnung über den Partner entfernt werden, vor allem, wenn darüber auch noch andere Dienste laufen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Ich habe nur eine Frage die mir der tolle Support von Tobit seit Tagen schuldig bleibt..

    Servus,

    - auf welchem Weg genau, und
    - wann (Datum, Uhrzeit)

    hast du die Frage an Tobit gegeben? Ich kläre das dann mit Ahaus.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Antwort gab. ;) Falls doch,
    ist das ein wichtiges Feedback. Ich werde hier vom Ergebnis berichten.

    CU

    Hallo,

    je nach dem, in welchem Filterblasen-Forum man schaut ist Exchange, David, Kerio, BMW, Opel und Porsche total schlecht. Leider viel Schwarmdummheit, so zu recherchieren ist man schlecht beraten :D
    Oh je, David Zehn ist von 2007. Ist ein Wunder, wenn nach elf Jahren überhaupt was mit Windows 10 geht. :) Sorry, manchmal haben aber vielleicht auch manche Kunden etwas spezielle Vorstellungen.

    Die Entscheidung für David wird richtig sein. Exchange nehmen meist deutlich größere Unternehmen, die haben dann auch gleich ein oder zwei interne Admins um die Technik zusammen bauen und bei Laune zu halten und und können dann aber auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, dann lohnt sich das.

    Der Mailserver von Kerio soll gut sein. Aber Kerio vs. David ist wie Birne vs. Obst. Uuuuund das Unternehmen Kerio wurde Anfang 2017 aufgekauft, seitdem haben sich Dinge geändert. Die Frage ist wie es in Ländern wie Deutschland weitergeht die keine eigene Niederlassung haben. Man ist auch für Support sofort im Ausland, und auch auf englischsprachigen Seiten. Gibt aber auch Kerio Partner in Deutschland.

    David läuft wie oben beschrieben. Wenn doch mal was ist, kann ein Partner mal Fernwartung machen, fertig.

    Achtung, David Preise vergleichen und immer mit dem autorisierten Partner sprechen!

    David Update.
    Bis 31.12.18 gibt es "alle Jahre wieder" ein Update auf David mit sitecare zum Aktionspreis. Ich glaube, dein David Zehn wird auch noch in Zahlung genommen.

    Kerio/Echchange: David UpGRADE. (NUR ÜBER PARTNER!)
    Wenn ihr vielleicht schon Exchange oder Kerio habt gibt es ein Crossupgrade auf David. Neue Startlizenz und ein Jahr sitecare, alles zum Preis von 6 Monaten sitecare. Aktion auch bis 31.12.18.

    Neukauf David.
    Auf reiner Basis von sitecare. 30 Tage frei (nutzen oder auch testen), dann der normaler Preis für sitecare solange man David nutzen will. Man spart das Startpaket.

    HTH, cu