Beiträge von AxelK

    Wie auch zuvor erwähnt, war die Reparatur einer pst-Datei auch nicht erfolgreich. Aber es ging ja jetzt über einen kleinen Umweg ;)

    Ja, hatte ich ja gelesen, aber kaum einer nutzt das externe Tools von MS. Viele kennen nur die interne Komprimierungsfunktion wo die PST einfach neu aufgebaut wird. Das hilft aber nicht, hier muss mit dem Tool gearbeitet werden. Dass Du dieses versteckte Tool genutzt hast, kann ich aber in Deinem Posting nicht finden ;)

    Und Dein Umweg hat auch die Attachments übernommen ?? Prüfe das mal bitte.

    Die Lösung liegt darun, dass die PST Datei oft defekt ist. Hier stellt MS selbst ein PST Reparatur Programm zur Verfügung, welches sich im Office Installverzeichnis befindet.
    Dieses Programm befindet sich
    normalerweise in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031 und heißt SCANPST.EXE. Einfacher kann man diese Datei über Start/Suchen finden.

    Danach geht das eigentlich mit dem Import ganz gut, bei allen anderen Trix die es gibt wird oft das Attachment nicht mit übertragen, also aufpassen !!

    Daraus kann man nicht ableiten, dass der Support dafür generell eingestellt wird. Mir hat ein Supportmitarbeiter im Dezember telefonisch bestätigt, dass es weiterhin Servicepacks für david.fx 2011 geben soll.

    Das wird aber erst in dem Jahr passieren, wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fallen. Und ICH werde das nicht mehr erleben.

    Ich gehe jede Wette ein, wenn ich den ersten Beitrag ganz oben lese und was ich bisher mit Fa. Tobit erlebt habe, wird es dazu nicht kommen. Sei mal bitte realistisch und nenne Deine Quelle für eine solche Aussage. Ich höre das ganz anders von Tobit. Für das Fx.10 gibt es seit FX.11 auch NIX mehr. Nichtmal der grottenschlechte iOS Client für FX.10 ist mal angepasst worden.

    Es ist doch totaler Schwachsinn für JEDE Version einen neuen iOS Mobil Client zu schaffen. Das machen die doch da in Ahaus nur um den Kunden ein Update aufzuzwingen. Kunden sind aber nicht so doof wie die da an der Grenze zu Holland glauben. Vielleicht sollte ich auch anfangen zu Kiffen - sehe das dann vielleicht auch alles positiver durch meine rosa Brille ....

    Nein, ich bezweifle, dass es jemals ein SP für FX.11 geben wird. Das letzte SP ist am 12. August 2011 rausgekommen - LANGE IST DAS HER !!!

    Hatte ich auch mal, mit einem BASIC Kunden. Der hatte nur einen User drauf. Bei ihm ging die RP auch nicht mehr. Dort lag es an seinem Profil. Ich habe dann einen neuen Windows User angelegt und dort in diesem User ging es dann wieder.

    Auch hilft manchmal das löschen von div. Dateien die das Fragment DIC beinhalten. Die mal löschen, stehen im Userprofil vom Windows.

    Eine andere Idee habe ich leider nicht.

    Ich geben zu, mit der "Performance-optimierten Darstellung ohne Grafikeffekte", wie du das eingestellt hast AxelK, könnte ich auch nicht arbeiten. Das sieht echt grausam aus.

    Du müsstest unbedingt mal den ganzen Beitrag hier lesen. Ich und meine Kunden setzen hauptsächlich auf Terminal-Server. Da kann ich mir die Farbvielfalt leider nicht aussuchen und bin dann auf die schwarze Variante angewiesen. Ist auch sehr gut oben auf meinem Bild zu sehen !!

    Leider kann ich bis heute mich nicht überzeugen, dass der Client auf einer "richtigen" Workstation gut aussieht, Dieser krasse Kontrst bei den kleinen Icons ist einfach nur schlecht erkennbar. Ich fühle mich wirklich wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat, 10 Jahre zurück versetzt.

    Das Alu-Polierte Design ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber die Zeit der Amberfarbenden monochrome Bildschirme ist doch nun lange vorbei, selbst am Server haben wir keine s/w Geräte mehr zu stehen.

    Ich finde es einfach nur hässlich diesen Gruft-Stil. Wenn ich mir wenigstens die Farben anpassen könnte und die Favo-Leiste dahin schieben könnte wo ich das möchte, dann wäre das ein ganz wichtiges Problem weniger.

    In der 2012 Edt. wird die Favo. Leiste dann wieder vertikal an der Seite kleben - wetten ;)

    Nein, der fx.11 Client sieht selbst auf einem Terminal Client gut aus (wie auch schon die Vorgänger) und jetzt ist es nicht mehr nett. Und das ist nicht nur meine Meinung.

    Da wird einfach das Design geändert, große Änderungen sind aber nicht vorhanden, das ganze noch in einem 50% Paket verpackt - nee, sorry, da läuft was falsch.

    Und eins noch. JA, ich war einer der sich bis heute nicht an das Office 2007/2010 gewöhnen kann, denn noch stellt mir MS die Möglichkeit zur Verfügung mit meiner 2003'er die Dateien für die neuen Word/etc. Varianten zu speichern.

    Auch hier reicht ein kleiner Patch vom Hersteller und schon geht das. Da brauche ich keine DREI Word Programme auf meinem Rechner - wie bekloppt ist das denn ??


    BYE !

    Ich finde es einfach nur arm, ruf doch mal jemand an und sage wir Händler hätten da Ideen, nirgends eine Rekation von denen, will aber auch nicht mehr meckern ode rum kotzen...

    Aber hat schon mal jemand versucht auf seinem Handy in der David AP mal eine Handynummer aus ner Email an zu klicken, versuchts mal, argh, wer programmiert so nen scheiss....

    Zu Punkt 1: Ja, schrecklich. Egal was ich als Händler jemals vorgeschlagen habe, es ist nur unter Kritik und Arroganz aufgenommen worden. Und ich wäre schon längst Pleite sein, wenn ich die Wünsche meiner Kunden nicht irgend wann mal in die Tat umsetzen würde ;)

    Zu Punkt 2: Kann ich leider so nicht stehen lassen. Ich weiß zwar, dass es oft so ist, dass es nicht geht, aber mit dem aktuellen FX.11 Client und meinen EI-Phone geht es prima. Leider kann ich wegen der 20KB Grenze hier im Forum das Bild dazu nicht hochladen (20 KB - was für ein Mist).

    Bild:

    Problematisch wird es mit den Rufnummern, wenn der Kunde seine Berliner Telefon rein geschrieben hat ohne Vorwahl. Dann bist wirklich ganz doll aufgeschmissen, aber auch der Äppel Mailclient löst das Problem nicht anders.

    Ich vertreibe Tobit auch nur als ExchangeAlternative und muss sagen, dass es schwer zu verkaufen ist. Alle Kunden haben bisher Outlook oder noch das von mir sehr geliebte Outlook Express aus XP und wenn ich Vorführungen gemacht habe wurde auch immer die Trostlosigkeit, also das Aussehen des InfoCenter bemängelt. Ganz besonders ist mir das mit der FX.2011 schon passiert.

    Nun habe ich einigen Kunden und auch Interessenten das neue FX.12 vorgestellt und bin nur abgeblitzt. Entscheidungen werden in den Firmen oft von älteren Herren getroffen, die haben sehr große Probleme mit der optischen Darstellung der neuen Version, die Icons gehen im schwarzen Kleid einfach unter.

    Wer das bei Tobit auch immer entschieden hat sollte gesteinigt werden.

    Anders die Farbenfrohen Vielfalten bei einem Outlook - wie soll ich da Kunden für Tobit gewinnen ?? Neuer Kundenkreis wäre vielleicht Bestattungsinstitute und Kohlengruben.

    Ich selbst bekomme auch oft von Bestandskunden die Frage, was denn jetzt anders sei, was bringt das Update ??

    Als Fachhändler habe ich keine Infos vorab zur neuen Version bekommen, auch habe ich keinen wirklichen direkten Vergleich. Der Mac-Client ist ja sowas von schrottig, eine Anmeldung klappte erst nach 10 Minuten rumraten in den Einstellungen, als auch mir klar wurde, dass es ein Webclient ist und da ganz andere Zugangsdaten benötigt werden. Ich bin ja vom Port 267 immer ausgegangen.

    Was ich persönlich garnicht abkann ist, dass die Favoritenleiste jetzt ganz unten sitzt. Geht in meinen Augen garnicht. Kann es auch nicht verstehen, warum man mir als Anwender nicht die Möglichkeit gibt die Position selbst zu bestimmen. Dynamische Anpassung nenne ich sowas. Im Word 2003 konnte ich auch meine Symbolleisten hin packen wo ich wollte.

    Alle in Allem werde ich meine Kunden und auch meine NFR Version nicht updaten, meinen Vertrag mit Tobit kündigen und einfach in 2-3 Jahren mal wieder rein schauen ...

    Was ich ganz besonders schade an Firma Tobit finde. Haben Sie ein Update im Programm ist die Pflege der Vorgänger gestorben. Selbst für das fx.10 gab es nach der Veröffentlichung der fx.11 keine Update mehr. Habe selbst vor Jahren AVM Ken! verkauft, selbst da sind immer noch mal Updates nachgeschoben worden wo es schön längst eine neue Version gab.

    Auch heute erst habe ich für mein Office 2003 ein Update von MS eingespielt bekommen, irgend was mit der Anpassung für das neue Dateiformat, dass ich mit meinem alten Word neue Word Dateien lesen kann. Wohl bemerkt, ein Update, hatte ja den Konverter schon lange drauf.

    Da legt MS doch immer mal wieder was für meine alte Office Variante ins Körbchen, auch hier gehe ich den Trend der 2007 und 2010'er Variante nicht nach. Office 2003 wird mehr denjeh angefragt - vor allen von "alten EDV Hasen" die die MS-Produkte seit über 15 Jahren kennen (Office 95).

    Ja, wirklich schade das ganze ...

    Also wer zuvor mit Outlook 2003 gearbeitet hat und nun OL 2007 benutzt hat keine großen Einbußen hinnehmen müssen. Oder ist OL 2010 jetzt auch farblich total anders und die Icons jetzt alle unten ???
    Der Vergleich hinkt aber total - sorry.

    Auch kann ich auf EC2007 auch vom 2003'er Client zugreifen. Bei David bin ich gebunden an eine Variante, oder kann ich drei verschiedene Clients gleichzeitig auf dem Rechner halten ? Habe ich noch nicht ausprobiert.


    Und ich finde das Design sehr wohl ganz großen Mist. Ich bin fast Mitte 40 und habe Probleme die kleinen bunten Icons da in der großen schwarzen Weite zu finden. Und ich habe Kunden die sind 60 Jahre alt, was sollen die erst dazu dagen zu den Piktogrammen da oben ?


    [Blockierte Grafik: http://content.screencast.com/users/AxelKrueger/folders/Jing/media/a8e0a830-3ca4-4e70-8bba-60538e71bc40/2011-11-24_0038.png]

    Die iPad Variante raucht mir regelmäßig ab, aber nicht so oft wie die fx.11 Variante. Was nervt, dass es nun für jede Version einen Client gibt, wobei die "alten" auch nicht mehr verbessert werden. Wäre es hier nicht sinnvoll nur EINEN Client zu entwickeln und den allen Kunden zur Verfügung zu stellen ?

    Stelle mir eben vor, dass ich 6 verschiedene Word Varianten auf meinem Computer halten muss jeweils für eine Word 95, Word 2000, Word XP, Word 2003, 2007 und 2010. Word 2010 kann keine Word 2007 Dateien lesen usw ....

    Bekloppt, oder ?? Also gerade für mich als Fachhändler, der auf jedem Server der Kunden ein Adminkonto hat zur Prüfung von Fehlern, Backups und sowas.